Hallo Leute,
mein Baby hat nen Medion Lapop (Aldi).
Tolles Gerät mit DVD und Modem usw.
Wir habe uns überlegt, ob es möglich ist das Laptop (wegen den DVD) an den Fernseher anzuschließen. Also rief ich beim Medion-Kundenservice an. Die sagten, ich könnte über ein Kabel am extern VGA-Monitoranschluß zum S-Vhs-Anschluß am TV-Gerät die DVDs anschauen. Solche Kabel würde es wohl überall geben (war mir auch neu). Im Computerhandel (Vobis!!) wurde mir nahegelegt das ich im TV/Fachgeschäft fragen sollte.
Nun ja, ich komme also gerade vom „ProMarkt“. Die sagten wiederum so etwas gibt es nicht.
Mein Frage: gibt es den solche Verbindungen oder nicht?
Ich meine, bei Medion wurde ausdrücklich gesagt das es funktioniert und welche Tastenkombination ich drücken sollte.
Vielen Dank und Gruß
Frank
Einspruch!
Nein, über VGA geht das nicht. Sowas kann der Fernseher nicht.
Ich weiß leider nicht, ob und welchen TV-Out Dein Notebook hat.
Normalerweise ist das S-VHS und ein Audioausgang.
Mit S-VHS müßtest Du über Adapter (und den gibt es sicher im Elektronikfachmarkt, also auch bei Promarkt), den Sound mußt Du Dir ab Notebook nehmen oder dessen Soundkarte an Deine Anlage hängen.
Viel Spaß,
Marcus
Einspruch!
Abgelehnt!
Nein, über VGA geht das nicht. Sowas kann der Fernseher nicht.
Jein. Am VGA kommt ein Signal mit wenigstens 30kHz, 60Hz raus. Das kann der TV nicht von Haus aus. Aber es gibt Geräte, die das Signal auf TV-verträgliche 15kHz, 50Hz bringen können. Einfach mal im guten Fachgeschäft fragen.
CU
Peter
Ich habe genau den selben Laptop
Mit S-VHS müßtest Du über Adapter (und den gibt es sicher im
Elektronikfachmarkt, also auch bei Promarkt), den Sound mußt
Du Dir ab Notebook nehmen oder dessen Soundkarte an Deine
Anlage hängen.
Genau !
Es gibt im Elektronikfachmarkt ein Kabel, was Du an der einen Seite an den S-VHS und (über einen weiteren kleinen Chinch-Klinke-Adapter) an den Soundausgang anschließen kannst. Die andere Seite ist Scat. Damit funktioniert die Übertragung auf den Fernseher. Du musst allerdings die Bildschirmauflösung runtersetzen (díe hat nur zwei Einstellungsmöglichkeiten) und evtl den Rechner nochmal neu hochfahren.
Bei mir bin ich jedoch nicht unbedingt mit dem Bild zufrieden gewesen, da es von Zeit zu Zeit durchläuft. Aber das kann auch an meinem alten Fernseher liegen.
Die schlechte Soundqualität (sehr starkes Rauschen) kommt durch diesen extra kleinen Stecker (Chinch-Klinke). Wenn Du es, wie bereits erwähnt wurde an die Anlage anschließt (dafür gibt es Kabel, die an einer Seite Chinch, an der anderen Klinke haben) hast Du kein Rauschen.
Achja, wenn Dein Fernseher kein Scat-Anschluss hat, dann kannst Du den Laptop auch an den Video-Rekorder anschließen und dort auf den AV-Kanal schalten.
Gruss Martin
NOCH EIN TIPP
Wenn Du eine DVD hast, die aus welchem Grund auch immer nicht vom Laptop erkannt wird, dann mach folgendes.
Zuerst musst du den Laptop zumachen dürfen, ohne das der sich abschaltet. Das findest Du bei Energieverwaltung (bei den Bildschirmschonern). Wenn Dein Laptop nun also im geschlossenen Zustand weiterläuft, dann leg die CD ein und dreh den ganzen Laptop um. So wird die CD manchmal besser eingelesen. Über das Bild auf dem Ferseher kannst Du dann die CD öffnen und die DVD starten.
Viel Spass
Martin