Medion Laptop Fn -Tasten Funktion

Moin Moin,

ich wende mich an euch da ich einfach keine Lösung bei google usw gefunden habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich schilder hier mal eben mein Problem:
Besitze ein Notebook der Marke Medion Typ P6613 (MSN 97440). Das Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit. Habe alle Treiber von der Medion Seite installiert und es funktioniert auch alles. Dennoch nervt mich eine Sache gang gewaltig.
Ich würde gerne, wenn ich meine Hotkeys (Fn + Pfeiltasten) für Lautstärke betätige angezeigt bekommen inwiefern sich die lautstärke verändert (bei einem Kollegen mit einem ÄHNLICHEN Modell wird immer ein grüner Balken angezeit).
Ich weiss auch nicht genau wo solche Details installiert (eingestellt) werden, logischer Weise müsste das doch über die Tastatur laufen. Im Geräte Manager habe ich gesehen das dort ein Standard PS2 Tastatur installiert ist.
Wie gesagt die Funktion der Tasten ist da es fehlt nur die On Screen Anzeige. Wie bekomme ich das also hin das mir bei Betätigung des Lautstärke Hotkeys die Anzeige erscheint.

Hoffe es kann mir jemand helfen…

in freudiger Erwartung

Bastian

Hi!

Habe zwar ein HP Laptop, aber ich weiß dass man einen speziellen Tastatur Treiber braucht, damit diese Anzeige kommt. Wenn da „Standard PS2 Tastatur“ steht, ist auch nur der Standard Windows Treiber in Verwendung…

vg

Sorry - keine Ahnung. Boris

Hatte das gleiche Problem.
(Ebenfalls Medion, auch 64-bit, allerdings Modell Akoya E6224. :wink: )

Meine Lösung: Unter „Programme(x86)“-> „Launch Manager“ doppelt auf „Hotkey App“ klicken. Danach wurden bei mir die grünen Lautstärkebalken beim Benuzen der Fn-Funktion wieder auf dem Laptopscreen angezeigt.
Hoffe, dass funktioniert bei dir auch, wenn du dein Problem nicht schon längst beheben konntest. ;D

LG Opti