Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar wird das Netzteil nicht mehr erkannt. Ich konnte ihn also nur noch verwenden bis der Akku leer war.
Kurz vorher ist er mir allerdings aus geringer Höhe ca. 60cm runtergefallen:frowning: und zwar genau auf diese Stelle, wo das Netzteil reinkommt ( also so seitlich ist er runtergefallen).
Habt ihr einen Rat, was ich machen könnte oder wo ich ihn hinschicken kann zum reparieren. Vllt kennt ihr ja auch gute kleinere Reperaturläden. Vom Medion Service habe ich ja nur schlechtes gehört und das soll dann auch schnell relativ teuer werden.
Wie es sich anhört, dürfte nur die Lötstelle beim Steckereingang gerissen sein. Das sollte man in jedem Computershop in deiner Umgebung in ein paar Minuten, für ein paar Euro reparieren können.
ium Grunde genommen kannst das meist nur teuer erledigen weil wenns mainboard defekt ist was ich vermute oder spannungteil vom mainboard das Netzteil erkennt dann kanns bis 200euro kosten günstiger ist nat. das teil zu kaufen und neu nachlöten lassen aber da ist meist auch teuer und kostet schwer hier zu sagen wer und so entweder ebay fragen oder googln bessa und wie alt ist notebook? mfg
Ich würde mal behaubten, dass sich dein Stecker gelöst hat (also da, wo du den Stecker des Ladekabels in den Laptop einsteckst). Ich würde dir empfehlen (sofern du Garantie hast) den einzusenden oder einen Supporter/Techniker in deiner Nähe aufzusuchen. In den meisten fällen kann man das wieder durch anlöten beheben.
Hallo,
eigentlich bin ich hierfür nicht der richtige Ansprechpartner.Beschäftige mich mit Notebookvergleichen, Beratungen und deren Verkäufe - siehe : [Werbung gelöscht] !
Trotzdem versuche ich kurz den Werdegang erklären :
Frage : hast Du noch Garantie ? Dann zu dem Verkäufer senden ( vorher absprechen) Bitte nicht unbedingt erwähnen - runtergefallen (falls man dieses nicht erkennen kann). Ansonsten bleibt nur Fachwerkstatt (gibt es in jeder Stadt).
Was anderes kannst Du kaum tätigen, da es immer schwierig ist, den Laptop selber zu reparieren, besonders da Du ja auch nicht der Fachmann bist.
Inwieweit Medion da kompetent ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
kann dir leider nur den Tip geben dich an den Medion Support zu wenden da der Dir wirklich weiterhelfen kann .
Alle anderen Versuche dir mit deinen gemachten Angaben weiter zu helfen werden sehr wahrscheinlich scheitern .
Leider kann Ich dir keinen besseren Ratschlag geben, Sorry .
alles Gute
Hergen