Medion MD 40598 / Phillips TV nur schwarz/weiss

Medion MD 40598/Phillips TV nur schwarz/weiss

Folgende Problematik:
Gerät 1: Medion MD 40598 DVD Recorder
in Konflikt zu
Gerät 2: Phillips TV /100Hz / 72`
Stereo 100Hz TV
Modell :29PT8507/12 (ca. 5 Jahre alt)

Habe von einem Verwanden o.g. Medion DVD Recorder erstanden,also Videorecorder weg und den Recorder an meinen o.g Phillips TV
angeschlossen(Scart+Antenne in/out)
…und Mist alles nur schwarz/weiß
sowohl DVD-Wiedergabe als auch die TV-Prg. wenn man sie über den Medion ansieht…alles gestochen scharf aber s/w
Aber DVD`s die man mit dem Recorder aufnimmt werden mit einem DVD-Player,der ebenfalls am selben TV angeschlossen ist dann in Color wiedergegeben-1A-Qualität.
Also Recorder wieder ab und an der Küchenfernseher angeschlossen (nur über Scart)-kurzer Test: DVD-Wiedergabe in Farbe-einwandfrei!?
Denke mal: Der Medion-Recorder ist o.k.
Habe am Phillips-TV nix einstellungsmäßig geändert, ist in den Phillips-menüs auch kaum etwas möglich
NUR Videorecorder ab und DVD-recorder dran.

Folgendes habe ich bisher versucht :

Scartanschlüsse (TV / DVD-Recoder / DVD-Player) in allen möglichen Kombinationen gewechselt - Ergebniss bleibt:
DVD-Rec. s/w - DVD-Player in Farbe
An der Verkabelung kanns wohl nicht liegen…

bedanke mich schonmal für alle Tipps und Hilfestellungen

H.L

Hi,

Fernsehnorm vom Medion DVD Recorder auf PAL umstellen, dann ist das Bild farbig.

nicki

Erstmal Danke!
für Hilfe
aber

" Fernsehnorm vom Medion DVD Recorder auf PAL umstellen"

hab ich als erstes gecheckt-passt
und das seltsame ist,daß
auf anderen TV´s (siehe Artikel-„Küchenfernseher“ und auch am Kinderzimmer-TV) alles funktioniert.
OHNE irgendwelche Änderungen :frowning:

Ich tippe mal daß der Philips irgendwelche Konflikte mit dem Medion hat…aber was soll das sein?

Gruß und guten Rutsch
HL