Medion MD 4394 Treiber für XP funzen nicht!

Hi!

Habe mir vor ein paar Tagen einen Laptop gekauft und darauf WinXP Pro installiert!
Leider lassen sich die aktuellen Xp Treiber nicht installieren und somit ist der Scanner als nicht betreibsbereit oder so ähnlich abgestempelt.
Wenn ich die Treiber manuell angeben will, bekomme ich eine Fehlermeldung die mir erzählt, dass keine passenden Treiberiformationen enthalten seien.
Habe auch schon in anderen Foren gesucht. Anscheinend hatten schon mehrere Leute das selbe Problem. Leider habe ich aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Da ist immer nur die Rede von irgendwie hinfummeln…???
Kann mir einer von euch helfen?
Hatte vielleicht einer von euch schonmal das selbe Problem?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Tschööö

Hi,

Probiers mal so: geh auf Eigenschaften von Arbeitsplatz/Hardware/Gerätemanager Doppelklick auf deinen Scanner; dann auf Treiber/Treiber aktualsieren.

Bei der Suche nach Treiber aus dem Internet klickst mal auf Nein (hast ja bestimmt eh schon probiert?), dann Software aus einer Liste manuell wählen/Nicht suchen, sondern selbst wählen. Dann auf weiter; es sollte eine Liste von verschiedenen Hardware Gruppen kommen. Dann mache alle anzeigen. Klicke dann auf Datenträger, und geh bei Durchsuchen auf die Treiber CD. Dort gibt es normalerweise immer einen Ordner wie zB Driver/Winxp oder Driver/Xp oder ähnlich - da musst du halt etwas durch die CD stöbern. In diesem Ordner sollte es dann eine Inf Datei geben. Die vorher deaktivierte Ok Schaltfläche lässt sich dann klicken. Wenn dann ein Fenster erscheint in der Art „BLabla Scanner wurde erkannt und kann jetzt installiert werden“ dann hast es geschafft, und der Rest sollte auch funktionieren.

mfg
Matze

Ist das ein USB-Scanner?

Habe gehört, dass es bei vielen USB-Druckern und Scannern unbedingt erforderlich ist, die Treiber zu installieren, bevor das Gerät per USB angeschlossen ist.
Sollte man das nicht beachten, schafft man es mitunter garnicht mehr, das Gerät korrekt zu installieren.

Ob’s stimmt, kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten probier’ mal die manuelle Treiberinstallation:
Im Gerätemanager bei Treiberaktualisierung dann den Punkt „Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren“ > „Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen“ und dann per „Datenträger“ (oder so, ich weiß nicht mehr, wie der Button heißt), die INF-Datei des Treibers zu wählen. Am besten noch das Häkchen bei „Kompatible Hardware anzeigen“ weg machen.

Ne, hab’ ich alles auch schon probiert.

Aber das mit dem USB hört sich interessant an?
Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Ist das wirklich so?
Denn ja, es ist ein USB-Scanner…!

Tschööö

Hi,

probier mal - ohne Erfolgsgarantie meinerseits - folgendes:
such dir die inf-Datei deines Scannertreibers, klicke sie rechts an und wähle dort im Kontextmenü „Installieren“.
Danach versuchst du nochmal, den Treiber zu installieren.
Evtl. klappt’s jetzt.

Viele Grüße
WoDi