Medion MD 95800 Wlan nicht kompatibel mit Verschlüsselung WPA2 Personal

Habe mein Notebook Medion MD95800 mit der RecoveryCD neu aufgesetzt. WLan ist jetzt ohne Funktion. Wenn ich die Verschlüsselung des VDSL Routers auf WPA runtersetze funktioniert es. Vor dem Recovery ging es auch mit WPA2. Treiber für Intel Wireless und Realtek Ethernet neu installiert.
Meine Frage nun, da alle meine Geräte mit WPA2 verschlüsselt sind müßte es doch auch bei meinem Laptop funktionieren. Hab keine Möglichkeit WPA2 auf dem Laptop einzustellen. Keine Funktion im Einrichtmenü des Laptop. Was muß ich tun? Danke schon mal.

Liebe/-r Experte/-in,

du hast sicher übersehen, dass zur Beantwortung der Frage das genutzte Betriebssystem angegeben werden müsste.

Vermutlich ist es WIN XP mit einem älteren „Servicepack“.
WPA2 geht erst mit Servicepack 3.
Also: Pack den Rechner mit nem netzwerkkabel an den Router und lade alle Updates herunter.
Dann klappt auch wieder WPA2.

Da deine RecoveryCD älteren Datums ist, rate ich dir, alle verfügbaren Patches und Sicherheitsupdates zu installieren.

Darunter wird auch das Update KB917021 sein, das installiert sein muss, damit WPA2 korrekt funktioniert.

Wichtig: Damit WPA2 korrekt funktioniert, muss folgendes Update KB917021 installiert werden.

Update KB917021: http://support.microsoft.com/kb/917021

hi,
genau, xp, klappt jetzt! Danke!

danke, genau das war mein fehler. funzt jetzt!

Hallo Zardoz5,
fehlt wohl das Update für Windows XP (KB893357), „Dieses Update für Windows XP unterstützt WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2) - die neueste Sicherheitslösung für drahtlose Netzwerke…“
Gruß

Hatte es auch gefunden. Danke für die Antwort.