Hi Leute von www
Ich habe von jemandem dieses Notebook bekommen, weil der Bildschirm defekt ist und auch nicht der externe Anschluss funktioniert. Die Garantie ist abgelaufen! Der Bekannte wollte dieses Notebook als privaten Server einrichten, über ein USB-Direktverbindungskabel. Auf dem Notebook ist Windows XP drauf und auf einem intakten Notebook, welches darauf zugreifen sollte auch Windows XP. Leider kann man nichts sehen und hat somit Schwierigkeiten etwas zu installiern… Nun wollte ich die Festplatte ausbauen um die bei einem anderen Notebook anzuschließen, doch ich finde die beim Aufschrauben nicht. Nur alles andere… Kennt jemand die Stelle, wo sich die Festplatte befindet? Oder hat jemand ne Idee für etwas anderes? Der Bekannte möchte das Notebook noch nicht zum Spezialisten geben. Freue mich über jede Antwort!
Grüße Roman
Kennt jemand die Stelle, wo sich
die Festplatte befindet?
Ich bitte dich, so klein ist die nicht - die muss man finden.
Idealerweise über eine Klappe am Boden, aber das traue ich Medion nicht zu 
Also Tastatur ab und notfalls das ganze Ding auseinandernehmen.
LOL. Nicht alles auseinandernehmen
))
Nimm mal den Akku heraus und schau mal rein, ob du sie da findest. Ist bei meinem Medion MD41300 direkt in der Mitte vom Schlitz, wo der Akku reinkommt.
Wenn man sie mit Hilfe der Plastiklasche herausziehst, dann ist sie in einer Blechummantelung, die man ggf. bei einem Plattenwechsel abmachen und an die neue Platte ranschrauben muss…
Vielleicht ist das bei deinem Laptop auch der Fall… gib mir Bescheid!
Gruß und viel Erfolg beim aufsetzen des Systems!!!
Lukas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal!
Ich glaube ich habe da was richtiges gefunden:
„Die Festplatte ist unterhalb des Combolaufwerkes angebracht. Somit muss nicht das Notebook geöffnet werden, um die Festplatte auszubauen.“
Quelle: http://www.buchty.org/aldihard.htm
Gruß
Lukas
PS:
Hier findest du die Bedienungsanleitung des Notebooks etc.:
http://www1.medion.de/downloads/
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]