Medion MD95000: Keine Terminerinnerung

Hallo liebe WWWler,

weder FAQs, noch Google oder Medion haben mir geholfen. Damit seid ihr meine letzte Hoffnung auf Rettung ohne Hard-Reset.

Mein Gerät schaltet sich nicht mehr ein, um mich an Termine zu erinnern. Die Erinnerung klappt nur, wenn der PDA schon an ist.

In „Einstellungen“ - „Sounds & Benachrichtigungen“ - „Lautstärke“ sind Sounds für Ereignisse, Programme und Benachrichtigungen aktiviert. Im Tab "Benachrichtigungen ist für das Ereignis „Erinnerungen“ auch alles aktiv (Sound, Blinken, Nachricht anzeigen).

Hat jemand 'ne Idee, wie ich meinen kleinen Liebling wieder dazu bekomme, dass er auch aus dem ausgeschalteten Zustand anspringt um mich an so wichtige Sachen wie „Einatmen“, „Ausatmen“ etc. erinnert?

Danke für eure Geduld und in vorauseilender Höflichkeit auch für eure wertvollen Tipps.

Schönes Wochenende,
Guido

Hi Guido,

ich habe das gleiche Gerät und habe Deine Einstellungen verglichen. Demnach müsste eigentlich alles stimmen.

Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Backup und Hard-Reset. Auf dem Gerät sollte „eBackup“ unter Programme vorhanden sein. Ich habe es allerdings noch nicht benutzt.

Im September hatte ich einen Totalausfall wegen eines leeren Akkus. Die Neueinrichtung über einen neue Partnerschaft und Übernahme des alten Profiles war gar nicht so aufwändig. (Kalender und Kontakte waren vorher via Outlook auf meinem Desktop abgelegt). Noch ein paar Programme neu installiert, dann war er wieder ganz der alte.

Viel Glück: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]