Medion MD96500: Hochfahren klaum noch möglich

Hallo!

Bei meinem Medion Notebook MD96500 erscheint beim Hochfahren meist kein Bild mehr. Das Gerät läuft zwar, aber die LED, die anzeigt, dass der Rechner arbeitet, leuchtet nicht.
Ab und zu funktioniert das Hochfahren. Entweder fährt der Rechner dann ganz hoch oder nur bis zur Eingabe des Kennworts, dann aber verschwindet das Bild wieder und es tritt die o. g. Situation ein.
Das Display ist also nicht das Problem, da es, wie gesagt, immer wieder möglich ist, den Rechner ansatzweise hochzufahren.

Gibt es generell ein Möglichkeit, irgendetwas zu machen?

Ansonsten werde ich wohl nicht herum kommen, das Gerät einzusenden. Vorab müsste ich aber noch meine Dateien abspeichern. Leider habe ich aber, wie aus der obigen Beschreibung ersichtlich, keinen Zugriff. Kann man anderweitig auf die Dateien zugreifen, die auf der Festplatte gespeichert sind?

Für Auskünfte bedanke ich mich recht herzlich.

Hallo,

Ansonsten werde ich wohl nicht herum kommen, das Gerät
einzusenden. Vorab müsste ich aber noch meine Dateien
abspeichern. Leider habe ich aber, wie aus der obigen
Beschreibung ersichtlich, keinen Zugriff. Kann man anderweitig
auf die Dateien zugreifen, die auf der Festplatte gespeichert
sind?

Generell - Festplatte ausbauen und, wie in diesem Forum oft beschrieben, mit externen Anschlüssen (USB-Adapter) sichern.

Cheers, Felix

Hallo!

Gibt es generell ein Möglichkeit, irgendetwas zu machen?

Hast du mal versucht mit einer KnoppixLive CD zu starten?

Ansonsten werde ich wohl nicht herum kommen, das Gerät
einzusenden. Vorab müsste ich aber noch meine Dateien
abspeichern. Leider habe ich aber, wie aus der obigen
Beschreibung ersichtlich, keinen Zugriff. Kann man anderweitig
auf die Dateien zugreifen, die auf der Festplatte gespeichert
sind?

Festplatte eingebaut lassen, Acronis Datenrettungs CD ins Laufwerk und neu Starten. Externe Festplatte sollte vorhanden sein.

http://www.acronis.de/homecomputing/download/

Viel Erfolg