Medion-mobil-stick

Moin,

aus verschiedenen Gründen nutze ich zeitweilig den Medion-Internet-STick (Aldi-Stick).

Leider ist es mit der Mobilität nicht so ganz einfach.

An meinem Laptop hat der Stick schon gute Dienste geleistet, aber auch dies nicht zuverlässig, häufig kommt die Fehlermeldung „Kein Mobilfunkgerät“ gefunden.

Wenn ich aber „mobil“ wörtlich nehme und bei Bekannten den Stick einsetzen möchte, kommt häufig die Aufforderung zu einer neuen Registrierung der SIM-Karte. Diese ist aber registriert und auch mit Guthaben versehen.

Wenn es dann mal doch funktioniert, funktioniert mein Stick bei mir auf meinem Laptop nicht mehr.

Wird bei der Registrierung der Stick mit dem konkreten Rechner „verheiratet“?

Dagegen spricht, dass es bei einem Bekannten völlig problemlos möglich war mit dem Stick zwischem seinem und meinem Rechner zu wechseln.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Gruß Volker

Hallo,

Wird bei der Registrierung der Stick mit dem konkreten Rechner
„verheiratet“?

bei meinem Stick ist es so, dass er immer in der USB-Buchse stecken muss, in der er auch bei der Installation steckte. Sonst wird er nicht erkannt

Gruß,
Woody

Hallo Woodi,

danke Dir erstmal, ja ich habe jetzt schon die ???-wieviele Installation, weil ich auch andere Ports genutzt habe, wenn mal wieder der Stick nicht erkann wird. Irgenwie ist das für Mobilität noch nicht wirklich ausgereift.

Gruß Volker