Ein NaviPDA von Medion, dem eine CD mit Outlook 2002 nebst ActiveSync beilag will sich gemäß der vorgegebenen Installation einfach nicht an mein Notebook mit XP anbinden lassen. Es sollte laut Beschreibung aber so funzen. Kennt einer das Problem - und noch besser auch die Abhilfe ?
Modell des Medion Navis? Marke und Modell des Laptops? Ist Windows XP auf dem Laptop auf dem neuesten Stand? Ist ActiveSync auf der CD die Version 4.5 (wenn nicht, dann bitte 4.5 von der MS Homepage runterladen).
Je mehr Infos man angibt, umso besser kann einem hier auch geholfen werden!
abgesehen von den vom Vorredner angeforderten Infos gilt: „Es geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung. Was passiert genau bzw. was klappt nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Wie bist Du bei der Installation vorgegangen?
vielleicht hat Activesync ein Problem, deinstalliere es und installiere es neu, wenn es dann nicht gefunden wird, versuche das ganze auf den Pc eines Freundes, geht es dann auch nicht, ist dein Kabel oder der Anschluss an deinem Pda defekt, da sind etwas 20 kleine Lötbahnen an denen der Stecker befestigt wird, durch den dauerten Zug der Kabel bricht manchmal eine Lötverbindung, die sind sehr fein und lassen sich mit normalen Lötkolben nicht nachlöten.
Vielleicht ist der Laptop aber auch einfach nur älteren Datums, unterstützt nur USB 1.1 womit vielleicht das Navi ein Problem mit hat oder das BIOS auf dem Laptop hat ein Prob mit der USB-Unterstützung und ein einfacher BIOS-Update löst das Problem…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, Du hast sicher Recht. Ich hab mich zu sehr auf die Standardisierung verlassen. Also
PNA Medion 96700
Notebook Medion MD 41100 CentrinoNotebookPC
XP mit SP2 - immer alle Updates aufgespielt
ActiveSYNC in Vers 4 und 4.5 stellen keine Verbindung her
Hallo
Also ich hab die bei dem PNA beigelegte Installations CD die
automatisch ActiveSync 4 und Outlook 2002 installieren soll gestartet.
Als es nicht klappte hab ichs nochmal mit ActiveSYNC 4.5 probiert.
Auch nichts. Das sucht sich tot und meldet dann keine Verbindung.
Auch die eingebaute Prüfroutine gibt kein klares Ergebniss.
Bye
Hallo.
Ich hab erst AS 4.0 und dann 4.5 probiert. Ging nicht.
Auf einem anderen PC hab ichs nicht probiert.
Der Anschluß ist zweifelsfrei in Ordnung denn er korresponiert mit der
Elektronik im Autohalter und wenn ich den PDA auf „Kartenleser“ setzt dann liest er den Inhalt der Karte. Ich meine der Anschluß ist OK.
Bye
Vielleicht ist der Laptop aber auch einfach nur älteren
Datums, unterstützt nur USB 1.1 womit vielleicht das Navi ein
Problem mit hat oder das BIOS auf dem Laptop hat ein Prob mit
der USB-Unterstützung und ein einfacher BIOS-Update löst das
Problem…
Hallo
Nein, ich betreibe an meinem Centrino-Notebook alle USB 2.0 Geräte problemlos.