Medion-NoteBook fährt nicht mehr herunter

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem ein Medion-Notebook mit WIn XP gekauft. Hat alles perfekt funktioniert… bis ich die Nokia Datasuite 3 installiert habe. seit dem lässt sich das NB nicht mehr herunterfahren. Bis zu „Windows wird heruntergefahren…“ kommt er nocht, dann mach es im Lautspecher einen kurzen Knacks und dann steckt er. Um ihn auszuschalten muss ich den Einschalt-Knopf etwa 10 Sekunden drücken. Ist echt lästig.
Was kann ich da tun?

MFG, Volker

Hi!

Eine Variante wäre die „Systemwiederherstellung“ zu benutzen.
Unter Systemsteuerung-> Wartung etc. …
Dort wird man gefragt, ob man zu einem Wiederherstellungspunkt springen möchte. Nun sucht man sich in dem Kalender einen Zeitpunkt raus, wo er diese „Faxen“ nicht gemacht hat.
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht.
Kann aber auch sein, daß es nicht weiter hilft.

Wenn es funktionieren sollte, dann lege für den Tag einen „System-Wiederherstellungspunkt“ an.
Eine Möglichkeit falls es nicht funktioniert, erstmal das Paket DE-installieren (dieses Nokia), dann die Wiederherstellung.

Wenn Du den Rechner über den Startknopf ausmachst, kommt dann beim Einschalten der Dos-Bildschirm mit „letzte funktionierende Systemeinstellung“ ? Wenn ja, die mal benutzen.

Letzte, aber wirklich ALLERLETZTE Weg ist das Recovery. Auch wenn ich davon abrate, weil danach, wünscht Du Dir, dein Notebook würde immer noch, über den Einschalter ausgehen.

Vielleicht hilfts…

Gruß
Frank

Hi Frank !

Letzte, aber wirklich ALLERLETZTE Weg ist das Recovery. Auch
wenn ich davon abrate, weil danach, wünscht Du Dir, dein
Notebook würde immer noch, über den Einschalter ausgehen.

Wie kommst Du dazu ?
Ich hab zwar nicht das letzte Medion, aber das vorletzte.
Hab das Ding (zum üben) schon mehrmals komplett formatiert udn neu aufgebaut. Alles Problemlos. Würde mich jetzt wundern wenn es mit dem neuen Rechner Probleme geben sollte.

Gruß - Achim

Hi!

Dann lag es sicher nur an meinem Notebook, welches ich dann auch zurückgeben durfte.
Ich hatte nach einigen Hängern, beim Starten Schwierigkeiten.
Nac dem sich der Desktop aufgebaut hatte, brauchte ich 5 Minuten bis ich mit der Maus was machen konnte. Zudem stürzte es häufiger ab. Da ich mit Systemwiederherstellungsfunktionen noch keine Erfahrung hatte, und das Notebook gerademal 10Tage alt war, beschloß ich ein Recovery durchzuführen. Das ging alles super und schön. Und danach ging auch Xp. Aber es fehlte alles! Software, Treiber. Programme die virher liefen, liefen jetzt nicht mehr. Spiele mußten mit Treibern ausgerüstet werden, die das System aber nicht annahm.
Und dann passierte es wieder. Mitten drin flog die Kiste ab und xp startete nicht mehr. Also wieder Recovery!
Um es gleich dazu zu sagen, seit meinem 12 Lebensjahr sitze ich an Computern, angefangen von einem Selbstgebauten aus Ostzeiten, bis jetzt zum Notebook. Ich bin auch nicht der Typ der sich von sowas wie Systemabstürzen abschrecken läßt.
Aber hier sah die Sache ja dann doch anders aus, denn nicht mal das REcovery ließ sich drauf machen. Er suchte uhrplötzlich nach dem Massenspeicher. Da ich noch im Garantie-Limit war, brachte ich das Ding zurück und spielte mit dem Händler dran rum, und der brauchte 3 Tage und sagte dann. Gehen sie zum Verkäufer, und lassen sie sich ein Neues geben.
Die einstimmig Meinung aller, war das die Platte einen Schaden hatte.

Aber dennoch bin ich da sehr skeptisch, denn nach meinem ersten Recovery, hatte ich eben NICHT wie versprochen das System wie ich es beim Kauf bekommen hatte. Ein normal User, der nicht mal eben in den Schrank greift und Resourcen hat sieht das ziehmlich alt aus…

Daher mein Spruch mit dem REcovery.

Gruß Frank