habe seit dem Kauf meines Medion Notebook MD 96370 (12.2007)Probleme mit dem Lüfter.
Einmal rattert er, dann läuft er wieder rund, funktioniert nur wenn man mit dem Handballen auf das Lüftungsgitter schlägt. Zeitweise funktioniert er überhaupt nicht, sodass das Notebook überhitzt und sich abschaltet.
Ein Fachmann hat das Notebook vor einem Jahr mal
aufgemacht und keinen Fehler gefunden. Typischer Vorführeffekt, der Lüfter lief einwandfrei.
Zur Zeit ist absoluter Lüfterstillstand angesagt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Hallo ich hab selbst ein medion von jmd geschenkt bekommen ich kenn mich etwas mit pcs aus als gutgemeinten rat probier des teil zu reparieren ev. auch bei fachmann dann verkaufs und kauf dir en samsung oder ein acer die teile sind wirklich gescheit
M.f.G.
wertus
Ps: mit reperationen von notebooks kenn ich mich nicht wirklich aus sry
Hallo ich hab selbst ein medion von jmd geschenkt bekommen ich
kenn mich etwas mit pcs aus als gutgemeinten rat probier des
teil zu reparieren ev. auch bei fachmann dann verkaufs und
kauf dir en samsung oder ein acer die teile sind wirklich
gescheit
zwischen Samsung und Acer liegen aber Welten !!! Acer ist so mit das Billigste, was man sich einfangen kann - aber Mainstream … für die „Ich-bin-sonst-auch-blöd“-Early Adopters.
Gruß
Diemo
PS: Lese keine „Computer-Blöd“; sind zu viele Bilder drin.
Ich hab selbst viele Freunde die Acer laptops haben nartürlich sind die gescheit die sind 1. robust 2.qualitativ gut jetzt erzähl mal bitte keinen mist schau dir z.b. mal des Acer Aspire 7738G an des ist echt gescheit und acer macht auch laptops mit intelcore i5 die wirklich spitzenklasse sind.
M.f.G.
wertus100
Ich hab selbst viele Freunde die Acer laptops haben nartürlich
sind die gescheit die sind 1. robust 2.qualitativ gut jetzt
erzähl mal bitte keinen mist schau dir z.b. mal des Acer
Aspire 7738G an des ist echt gescheit und acer macht auch
laptops mit intelcore i5 die wirklich spitzenklasse sind.
Jeder hat eben so seine Vorstellungen: ich habe noch kein Acer - Notebook in der Hand gehalten, das meine Ansprüchen an ein Notebook gerecht wurde. Die CPU interessiert mich da fast schon am wenigsten. Aber ist das überhaupt ein Notebook, eher ein Desktop mit einklappbarem Display.
Und die Tastaturen von Acer waren schon immer Spitze; die ersten Tasten verabschieden sich innerhalb der Garantiezeit.
Hi Gacebo,
habe ähnliches Problem - es hier zu konkretisieren scheint mir nicht so sinnvoll (brauche ja keine Kaufhilfe für einen neuen, die es hier offenbar immer reflexartig gibt, sondern -ähnlich wie Du- eine Idee zum Beheben des eigentlichen Problems.).
Etwas unter Deinem Post hatte ich auch schon gepostet (Öffnen 96370) - und da ich das Ding noch immer nicht aufbekomme … muss ich mir ja immer noch anders behelfen.
Über diese „Ideen“ war man bei Medion zwar überrascht, befand sie aber für tauglich …
Vielleicht kannst Du mich anmailen, wenn Du an Austausch von Erfahrungen und Tipps interessiert bist?
danke für Deinen Beitrag.
Du hast vollkommen recht, obwohl es bestimmt gut gemeint war, eine Notebook-Kaufberatung wollte ich eigentlich nicht.
Zumal die entstehenden Leidenschaften eher vom Hauptthema ablenken.
Mit Druckluft reinblasen hat nichts gebracht.
Habe jetzt die Faxen dicke und werde das Notebook auf Garantie einschicken.
Habe mir jetzt den Notebook Cooler „Infinite“ von NotePal besorgt.
Auf Max-Stufe 3 läuft der Patient schon 60 Min. ohne zu überhitzen.
Wenn Du Dein Medion Notebook öffnen möchtest, musst Du die Tastatur ausbauen. Hat mir damals der PC-Experte verraten, habe da aber leider keine Detail-Kenntnisse.