Hallo,
brauche mal dringend eure Hilfe.
habe ein Medion PC (ca 4,5 jahre alt)
Hatte ihn von allen Komponenten befreit und die Lüfter gereinigt da sie sehr voll dreck waren.
Nach dem erneuten anschließen geht er wieder an und scheint auch zu booten aber:
- die dreieckige Kontrollleuchte an der Front geht nicht mehr an
- Kein Monitorsignal mehr
Was kann das sein?! Alle Lüfter drechen. Festplatte macht Geräusche und Laufwerk hat auch Strom…
- Kein Monitorsignal mehr
Hat der Grafik on Board, oder eine dedizierte Grafikkarte? Im zweiten Fall: Auf was für einem Steckplatz sitzt die Karte und besitzt sie einen zusätzlichen Anschluss für externe Spannungsversorgung?
Gruß
Ohne jetzt als dumm gelten zu wollen… Ich habe keine Ahnung woher Ich das wissen soll und wie Ich es heraus finden kann?!
Also die Grafikkarte ist in einem Steckplatz eingesteckt und besitzt oben drauf einige Kühlrippen, an der Seite ist ein Ventilator… Wenn Ich weiß wonach Ich suchen sollte dann kann Ich vielleicht weiter gucken.
Also die Grafikkarte ist in einem Steckplatz eingesteckt und
besitzt oben drauf einige Kühlrippen, an der Seite ist ein
Ventilator… Wenn Ich weiß wonach Ich suchen sollte dann kann
Ich vielleicht weiter gucken.
Erstens nach dem Steckplatz. Gibt es nur einen Steckplatz, der so aussieht, oder gibt es mehrere identische Steckplätze? Wenn es mehrere optisch identische Steckplätze gibt, kann es sein, dass dein Betriebssystem die Karte in einem ganz bestimmten Steckplatz erwartet. Allerdings sollte dann zumindest unmittelbar nach dem Einschalten noch etwas zu sehen sein.
Zweitens kannst du nach der externen Stromversorgung schauen:
http://i.computer-bild.de/imgs/1/9/6/9/5/5/3/Bilderg… Hat deine Grafikkarte einen solchen Stecker und wenn ja, ist der sauber und fest verbunden?
Gruß
Moin,
Du hast also zu Reinigungszwecken alle Karten gezogen?
Prüf doch bitte mal ob die Grafikkarte auch wirklich wieder fest im richtigen Slot sitzt.
Gruss Jakob