Hallo Forum,
ich habe ein Problem, bei dem mir bisher die Hotlines nicht viel weiterhelfen konnten und ich möchte mich nicht dumm und dämlich bezahlen.
Ich habe versehentlich die Recovery-Partition neu partitioniert (über die Windows XP Recovery-CD nach dem Boot von CD), als ich die beiden anderen Platten formatiert habe. Ich wollte den Auslieferungszustand wiederherstellen, was mit der Treiber & Support-CD funktioniert. Diese braucht jedoch die Recovery Partition, welche nun nicht erkannt wird, da neu partitioniert. Meine Frage: Wie bekomme ich die Partition E: wieder in Ihrem Urzustand? Oder muss ich sie jetzt formatieren? (das wird mir angeboten, wenn ich unter Windows drauf klicke) Windows ist zwar neu installiert und läuft, das einzige Problem ist aber, dass der Auslieferungszustand nicht wiederhergestellt werden kann und ich den PC gerade verkauft habe. Der neue Besitzer hätte ihn gerne in diesem Zustand.
Gruß,
Moritz
GetDataBack hat mir schon einmal Daten wieder gerettet, nachdem ich ne Partition formatiert habe…
weiß jedoch nicht, ob es das richtige in deinem Fall ist
Moien
Formatieren kann den Daten wenig anhaben und FAQ:116 sollte weiter helfen. Windows überschreibt bei der Installation meist nur die Teile die die erste Windows-Install schon belegt hatte.
Deine privaten daten wie Emails, Browsing-History, Dokumente, Bilder, Videos und Passwörter sind übrigens auch noch auf dem Rechner. Wenn ich du wäre …
cu
wenn du weißt, wie groß die partition war und in welchem format usw. kannst du die partitionsgröße mit z.b. partition magic wieder herstellen. wobei ich jetzt vermuten würde, dass da auch irgendwelche daten liegen müssten? hast du die überhaupt noch?
wenn du weißt, wie groß die partition war und in welchem
format usw. kannst du die partitionsgröße mit z.b. partition
magic wieder herstellen. wobei ich jetzt vermuten würde, dass
da auch irgendwelche daten liegen müssten? hast du die
überhaupt noch?
Also die Daten müssten noch da sein. Es wurde NICHT formatiert, nur vor der Formatierung der anderen beiden Laufwerke habe ich alles einmal neu partitioniert. Also Partition C: gelöscht, neu partitioniert, Partition D: gelöscht, neu partitioniert und dasselbe mit E: Dabei ist die Größe aber jeweils erhalten geblieben, falls du das meinst. Mit GetDataBack habe ich einen Versuch gestartet, die Daten werden zumindest teilweise gefunden wie ich das sehe, aber beim kopieren schmiert er ab. Ich frage mich ob es ein Tool gibt, dass einfach die alte Partitionierung wiederherstellt mit alten Daten. Oder mir halt die Daten sichert und neu als Partition einbindet.
wenn du partitioniert hast, dürftest du wenig erfolg haben. dann sind auch üblicherweise die daten nicht mehr da