Hallo!
So, ich hab ein riesen Problem und komm nicht weiter. Ich hab hier einen Medion-PC 4421.03 neu aufgesetzt mit einem Windows XP Prof. (SP2 intergriert).
Da ich die originale Treiber-CD nicht habe, habe ich mittels Seriennummer von der Medion-Seite ein CD-Image mit einer Treibersammlung geladen.
Erst habe ich Windows aufgesetzt, hat super geklappt. Danach habe ich (dummerweise) erst den Virenscanner (G-Data) installiert und dann erst die Windows-Updates gemacht. Hier hat er dann gemotzt, daß er SP3 nicht installieren kann (warum, weiß ich nicht). Ich habe die Updates dann alle einzeln installieren lassen.
Problem:
Nach Installation aller Treiber (es hat soweit alles problemlos funktioniert), hatte ich jedoch keinen Sound und im Gerätemanager ist ein einsames gelbes Fragezeichen übrig geblieben. Ich habe nun nachgeschaut und dort ist als Geräteinstanzkennung angegeben:
PCI\VEN_8086&DEV_27D8&SUBSYS_72041462&REV_01\3&2411E6FE&0&D8
Mittels http://www.pcidatabase.com habe ich nun rausgefunden, daß es sich um den Hersteller Intel handelt. Für das Device wurde dort gefunden:
0x27d8 INTEL
0x27D81 Intel core2duo
0x27d8xzx Microsoft UAA Bus HD Audio
Da ich keinen Ton habe (auf dem Board ist eine Realtek High Definition Audio Soundkarte), habe ich nun erst mal gesucht, ob der UAA Bus im Gerätemanager auftaucht. Tut er nicht. Also KANN ja auch kein Sound kommen.
Aber wie komme ich nun weiter?!?
Ich habe versucht, alle möglichen Treiber zu installieren, bringt aber nix. Der Microsoft Hotfix KB irgendwas (für den UAA Bus) sagt immer nur, mein Servicepack sei aktueller, SP3 will immer noch nicht, die Realtek Treiber gehen nicht, die Intel Chipsatz-Treiber habens auch nicht gebracht, ich hab mich doof gegoogelt und nix passendes gefunden.
Alle, die bisher Probleme damit hatten, konnten sie durch Installieren der Treiber für den UAA-Bus beheben. Sie hatten auch im Gerätemanager den Hinweis, daß der Treiber nicht installiert ist.
Ich habe dort jedoch erst Fehlercode 28 (Treiber nicht installiert) und nach einigem Gebastel bekomme ich dann immer Fehlercode 1 (das Gerät wurde nicht richtig konfiguriert).
Ist mir noch zu helfen oder soll ich den ganzen Krempel nochmal plätten? Ich hatte die Kiste bis auf den Sound doch grad erst fertig…
Danke & Gruß
MrM