ich habe diesen Pocket PC von MEDION (Aldi) mit der beigelegten Navi-Software NAVIGATOR (MapExport).
Allerdings beschränkt sich ja die Datenbacnk auf D, A, CH.
gibt es denn vom selben Hersteller CD-Roms mit Karten für andere Länder ?
Oder mal so gefragt: kann ich auch andere Karten benutzen ?
wie bekomme ich die auf mein Pocket PC ?
sind denn beide „Komponenten“ kompatibel ?
da muss ich doch sicher erst ein anderes Programm auf den Pocket PC installieren ?! (wird das auf der jeweiligen CD-Rom mitgelifert ? wie bei diesem NAVIGATO ?)
dennoch: ist auch andere software mit dem ALDI-navi kompatibel
?
weiss das jemand ?
Also… Wenn auf dem Medion Pocket PC als Betriebsystem eine Windows-Software zum Einsatz kommt (Windows Mobile 2002/03 oder Windows CE), so gibt es viele Navigationslösungen, die auf diesem Gerät betriebsfähig sind. Gute Alternativen sind da zum Beispiel Navigon 5 oder TomTom 5.
Lieben Gruß,
Daniel
dennoch: ist auch andere software mit dem ALDI-navi kompatibel
?
weiss das jemand ?
Hallo,
der Navigator ist von Navigon. Diese haben jedoch in der Zwischenzeit die 5’er Version rausgebracht. Habe selbst eine ganze Zeitlang den Medion 2910 besessen. Ich habe mir dann im ebay neue Karten bzw. das Europa-Paket für kleines Geld geschossen. Du mußt ein wenig aufpassen, was Deine GPS-Antenne dazu sagt, die muß ggf. bei einer anderen Software umprogrammiert werden. Deshalb meine Empfehlung, starte die Suche bei ebay nach einer Navigon-Version, die nicht mehr ganz so aktuell ist, denn ich befürchte fast, das die neue Version nicht lauffähig sein dürfte, oder noch besser ersteigere bei ebay die originalen Karten für deinen Medion (wobei, wie bereits erwähnt nichts anderes wie Navigon) dann hast du eigentlich tagesaktuelle Karten. Oder um allen ggf. aufkommenden Problemen aus dem Weg zu gehen, kaufe Sie direkt bei Medion, dann hast du eine Garantie und ein Umtauschrecht! Das klappt bei denen eigentlich immer problemlos.