Medion S17401 Notebook, Windows 10

Hallo!
Das Teil ist neu und hat folgende Macke: Während des Betriebs erscheint ein breiter schwarzer Balken oberhalb der Taskleiste, dann wird der Bildschirm von oben nach unten dunkel und das Gerät reagiert nicht mehr. Nach Aus- und Einschalten tritt das Problem nach kurzer Zeit erneut auf.
Ich frage hier interessehalber, falls jemand gleich aus der Lameng sagen kann: „Oh, das kenne ich, das liegt an …“
Medion bietet eine online Fehlerdiagnose an, die ohne Befund bleibt, dem Anschein nach ist alles okay, aber das Problem besteht weiter. Momentan warte ich auf Nachricht von Medion, was sie noch an Lösungen anbieten oder ob ich das Gerät zur Reparatur einschicken soll. Die Hotline hat nämlich gesagt: „Da hilft das Zurücksetzen auf Werkseinstellung auch nicht, das ist ein anderweitiger schwerer Fehler.“ In der Community weiß auch keiner Rat.
Wie gesagt, vielleicht weiß hier einer was, womit ich mich schon mal wappnen kann :slight_smile:Gruß,
Eva

Hallo,

naja, da werden WIR hier auch nichts anderes sagen können, oder?! :wink:
Da heißt es leider abwarten was medion sagt. Viel Glück.

War ja nur ein Versuch …

Trotzdem Danke
Eva

1 Like

Lesen und danach handeln. ramses90

Das klingt nach einer ordentlichen Hardware-Macke. Und da hilft dann nur die Reparatur/der Umtausch. Selbst kann man da nichts machen.