Medion TFT

Hallo,
unser Monitor macht mucken, er ist kurz an und geht dann sofort wieder aus und lässt sich nicht bewegen wieder an zu gehen.
Nun die Hotline will diesen TFT schon seit letzter Woche Montag durch DHL abholen lassen kommen. Nichts, zweimal reklamiert, haben sie gesagt er (DHL) hätte unseren Namen nicht gefunden am Klingelschild (wir wohnen hier seit 20 jahren, Postbote und Paketbote kennt uns, Namensschild hängt dran) Seit 3 Tagen, warte ich jeden Tag, werde vertröstet.
Habt ihr ähnliches schon mal mitgemacht?
Was tun? Bei soviel Unzuverlässigkeit habe ich noch Angst das der TFT verschütt geht :wink:
Gruß
Plö

Hallo,

unser Monitor macht mucken, er ist kurz an und geht dann
sofort wieder aus und lässt sich nicht bewegen wieder an zu
gehen.
Nun die Hotline will diesen TFT schon seit letzter Woche
Montag durch DHL abholen lassen kommen. Nichts, zweimal
reklamiert, haben sie gesagt er (DHL) hätte unseren Namen
nicht gefunden am Klingelschild (wir wohnen hier seit 20
jahren, Postbote und Paketbote kennt uns, Namensschild hängt
dran) Seit 3 Tagen, warte ich jeden Tag, werde vertröstet.
Habt ihr ähnliches schon mal mitgemacht?
Was tun? Bei soviel Unzuverlässigkeit habe ich noch Angst das
der TFT verschütt geht :wink:

mein herzlichstes Beileid.

Meine Geschichte ging so:

19" Medion Röhrenmonitor, 1,5 Jahre alt, ließ sich sporadisch nicht mehr einschalten.
Ich habe die Garantiekarte und Kaufbeleg herausgesucht und gelesen. Darauf hieß es sinngemäß „Im Fehlerfall Gerät an Medion einschicken“.

Also einen geeigneten Karton besorgt, Monitor verpackt, und auf die Post geschleppt. Paket wurde bei der Post gewogen, und mit 23 Kilogramm als zu schwer befunden. Annahme abgelehnt, ich soll mich an einen anderen Paketdienst wenden.

Einen zufällig vorbeikommenden Fahrer von DHL (ist das nicht die Post ?) gefragt, ob die das Paket transportieren. Antwort: Ja, kein Problem, (aha, plötzlich sind 23 Kilo also nicht mehr zu schwer) aber er darf es nicht so einfach mitnehmen. Ich muß die Abholung per Internet beauftragen. Auch gut, mach ich. Paket wurde am genannten Tag abgeholt, alles prima.

Nachdem ich nach 3 Wochen noch nichtmal eine Eingangsbestätigung von Medion per eMail bekommen habe, hab ich mir erlaubt, dort anzurufen und zu fragen, wann ich wieder mit meinem Monitor rechnen könne.

Antwort: Was für ein Monitor ? Wir haben nichts erhalten !
Also bei Medion einen Nachforschungsauftrag nach dem Monitor eingeleitet.

Nach 2 weiteren Wochen wieder angerufen und nachgefragt, da sich Medion nicht meldet. Antwort: Die Nachforschung läuft noch, ich solls in einer Woche nochmal probieren.

1 Woche später wieder angerufen, nein, es konnte kein Monitor gefunden werden. Bitte wenden Sie sich an DHL, das geht uns nichts an.

Bei DHL angerufen, die Sachlage geschildert, um Nachforschung gebeten. Eine Woche später einen Brief von DHL erhalten, mit dem sinngemäßen Text: „Ware ordnungsgemäß abgeliefert“ und eine eingescannte Unterschrift. ABER die Lieferadresse stimmte nicht mit meinem Auftrag überein, falsche Straße, falsche Hausnummer. Also reklamiert, will meinen Monitor, oder entsprechend Kohle dafür.
Antwort: Nein, keine Kohle, wir haben ordnungs gemäß abgeliefert. Ich sagte: Ja schon, aber an die falsche Adresse. DHL sagt, doch passt schon, wir haben mit Medion ein Abkommen, alles an diese zentrale Annahmestelle von Medion abliefern zu dürfen.

Also Medion angerufen, die Anlieferadresse genannt. Nein sagt Medion, mit dieser Adresse haben wir nichts zu tun. Die Sache ist für uns erledigt. Wenden Sie sich an DHL.

DHL angerufen, und darauf bestanden, daß ich Kohle sehen will. 3 Tage später kommt ein Brief: Die Sache ist für uns erledigt, keine Kohle.

Noch eine Woche vergeht, ich nehme mir vor, die Sache einem Anwalt zu übergeben, oder an die Leserbriefabteilung einer Computerzeitung zu schreiben.

Da klingelt es Samstag an der Tür. Ein Paketdienst, mit einem großen Karton. Hurra, der Monitor ist wieder da. Ein Neugerät, da der Fehler anscheinend nicht zu beheben war. Ein Begleitschreiben ? Eine Entschuldigung, oder Erklärung ? Fehlanzeige, kein Kommentar, als wenn nichts gewesen wäre.

Medion hatte doch angeblich keinen Monitor erhalten. Wie jetzt ? Warum schicken die dann einen neuen ? Und schon nach schlappen 9 Wochen.

Ich wünsche Dir viel Glück, und gute Nerven.

P.S.
Ich hab mir in der Zwischenzeit einen TFT gekauft, da ich nicht solange auf den PC verzichten kann. Die Röhre steht im Originalkarton auf dem Dachboden. Für Notfälle.
NEIN, der TFT ist NICHT von Medion.
NEIN, Geiz ist auch nicht geil.
Es hat sich wieder mal bestätigt,
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruß,
Klaus

Hi,

hört sich nicht so gut an.
Allerdings kann ich das aus eigener Erfahrung und der von Bekannten so nicht bestätigen.
Der Service von Medion war bisher in allen Fällen ohne Fehl und Tadel, wenn man bei einer Sache mal von der Wartezeit von anderthalb Wochen absieht, die entstanden war, weil ein Teil (interner Card-Reader) nicht sofort verfügbar war. Aber das kann überall mal vorkommen.
Ich kann über den Medion-Service also nur das Beste sagen.
Übrigens bin ich mit denen weder verwandt noch verschwägert noch sonst wie verbandelt.

Viele Grüße
WoDi

Bei mir wurde in der Reparaturwerkstatt bei Medion bewusst das Display zerschnitten um die Reparaturkosten in die Höhe zu treiben. Medion geht gerade dem Fall nach. Gehe mal davon aus dass ich ein Neugerät bekomme oder halt mir einen Anwalt nehmen muss.
Ich rate Dir folgendes:
Fotografiere Dein Gerät und schreibe Dir die Nummer des Gerätes auf und Verpacke unter Zeugen!!!
Werde mich eventuell auch bald an den Verbraucherschutz wenden…
Gruss Christian