Meditative oder hypnose-cds

hi ihr,

ich habe neulich im tv über cd`s gehört die z.b helfen sollen das rauchen zu vermindern bis gar aufzuhören - in dem falle eine art
hypnose. und hier sollen bestimmte psychologen die sie besprochen haben besonders gut sein - es scheint da ja eine fülle zu geben - hab eine von rüdiger dahlke, aber das reissts nicht raus - im gegensatz zu seinen büchern so ich finde.

heute war ich nun mal gugge und sah erstmal eine andere cd:
hier geht es um schlafstörungen und wenn ich mich recht erinnere soll es so funktionieren das da signale gesendet werden die mein ohr hörbar nicht hört… falls das nicht reicht geh ich nochmal hin und schreib an was da gestanden ist.

funktioniert sowas? falls ihr mehr infos braucht, bitte schreiben welcher art, ich versuchs dann zusammenzubringen.

LG

nina

Hi nina,

klingt zumindest abenteuerlich . . .

Bei Schlafstörungen helfen m. E. Entspannungsübungen (progressive Muskelrelaxation) ganz toll - ohne Hokuspokus a´la Alexander Cain. Du wirst von einer sanften Stimme angeleitet zu entspannen. Bei mir hat das (ungewollt) bisweilen den Effekt, dass ich vor lauter Entspannung dabei einnicke.