Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Ich habe seit circa 2 Tagen eine Art Mückenstick bzw Pickel am Hals.
Es sieht eher aus wie ein Insektenstich ! -also nicht Pickel.
Zunächst dachte ich dieser „Stich“ geht weg…
Doch nun ist er angeschwollen und rot. Auch im Umfeld von circa 4 Zentimetern habe ich "schmerzen, wenn ich die Stelle um den möglichen Insektenstich abtaste.
Außerdem gibt es mittlerweile erhebliche Bewegungseinschränkungen beim „Drehen und Dehnen“ des Halses.
!!!
Nun würde ich gerne wissen,was mich da gestochen haben könnte,ob ich also schnell zum Arzt soll… oder lieber warten soll.
Ich habe nämlich Angst zu gehen, der mir hinterher mittetilt es wäre nur ein simpler Mückenstich !
Ich wäre sehr dankbar für schnelle Antwort.
liebe Grüße 
Hallo,
da sich ein Insektenstich, auch wenn es ‚nur‘ ein Mückenstich sein sollte, entzünden kann würde ich doch schnellst möglich zum Arzt gehen. Hast Du Fieber? Keine Angst vor einer eventuellen Blamage, es geht um Deine Gesundheit. Also schnell zum Arzt, das WOE steht vor der Tür, also bleibt nur noch morgen.
Ich wünsche Dir gute Besserung,
gübschen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich meine du solltest schnell zum Arzt gehen - wie du sicher weißt ist es immer besser früher als später! Es wird sicher kein Arzt drüber lachen, würde es sich als Mückenstich erweisen, da ja gerade die Ärzte wissen, wieviel andere Möglichkeiten es noch gäbe.
Ohne dir Angst machen zu wollen könnte es sich um Borreliose handeln, das oft durch Insekten übertragen wird und eine medikamentöse Behandlung erfordert. Bei Borreliose bildet sich allerdings ein roter Ring um die Einstichstelle.
Es könnte aber auch einfach eine harmlose Infektion sein, die bei Insektenstichen immer häufiger vorkommen - kein Wunder, wenn man bedenkt, mit welchen Umweltgiften (Spritzmittel etc.) diese ständig in Berührung kommen…
Auf jeden Fall solltest du zum Arzt! Auch wenn es nur ein harmloser Insektenstich ist wird er dir eine geeignete Salbe zur Linderung deiner Beschwerden verschreiben…
LG Mädl
Hallo!
Also ich würde schleunigst einen Arzt oder eine Krankenhaus-Ambulanz aufsuchen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, was das genau sein kann, einige harmlose und zumindest zwei (eigentlich noch mehr) weniger harmlose. Das gehört in jedem Fall abgeklärt!
Das „Schlimmste“, was sein kann, ist, dass eine Arznei (Salbe o.ä.) verabreicht wird - mit der Diagnose, dass nichts Wildes vorliegt. Das wäre doch gut!
In allen anderen Fällen werden adäquate Maßnahmen gesetzt werden – und das wäre nicht nur gut, sondern dann sogar notwendig!
Baldige Besserung!
lg
chris