Liebe/-r Experte/-in,
Ich werde auf der Arbeit von Kollegen Gemobbt und bin ständig Psychoterror ausgesetzt, so das ich teilweise Panik- und Angstatacken habe zudem kommt noch hinzu, das ich kaum schlafe, mich konzentrieren kann, esse kaum noch was. Da ich meinen Arbeitsplatz gekündigt habe zum 30.09. Am liebsten möchte ich mich krankschreiben lassen für 6 Wochen, damit ich am 01.10. ausgeruht meinen neuen arbeitsplatz unbeschwert antreten kann. Darf der HAusarzt mich 6 Wochen Krankschreiben?
prizipiell ja - in diesem Fall wäre aber eine Nervenärztliche Vorstellung und Krankschreibung besser!
Dr. W. Paul
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe/-r Experte/-in,
Ich werde auf der Arbeit von Kollegen Gemobbt und bin
ständig
Psychoterror ausgesetzt, so das ich teilweise Panik-
und
Angstatacken habe zudem kommt noch hinzu, das ich kaum
schlafe, mich konzentrieren kann, esse kaum noch was.
Da ich
meinen Arbeitsplatz gekündigt habe zum 30.09. Am
liebsten
möchte ich mich krankschreiben lassen für 6 Wochen,
damit ich
am 01.10. ausgeruht meinen neuen arbeitsplatz
unbeschwert
antreten kann. Darf der HAusarzt mich 6 Wochen
Krankschreiben?
Wenn eine Erkrankung vorliegt, und das scheint bei Dir
zu sein, ist der Hausarzt berechtigt, Dich
krankzuschreiben. Allein die Tatsache, dass Mobbing
vorliegt , berechtigt nicht zur Krankschreibung. Aber
meistens stellen sich ja psychische Störungen als Folge
des Mobbings ein.