Liebe/-r Experte/-in,
meine frau und ich haben einen 8-jährigen sohn, der an adhs erkrankt ist. seit 18 monaten bekommt er 18 mg strattera, dessen wirkung anhand der bestehenden syptomatik( aufmerksamkeitsstörungen, starke impulsivität, schwieriges sozialverhalten etc.) zu schwach ist. nun möchten wir eine höhere dosis-zb. 24mg oder noch höher??? uns verschreiben lassen.
frage an sie: mit welchen langfristigen nebenwirkungen ist bei der einnahme zu rechnen?(zB. leberschäden etc.)
gibt es medikamentös wirkungsvolle alternativen?
da wir sehr verzweifelt sind, bitten wir um baldige info. danke im voraus
Liebe Familie Eisendraut,
leider bin ich kein Spezialist für Kinder mit ADHS. Vielleicht hilft Ihnen aber bereits ein aktueller Fachartikel weiter, den ich Ihnen gerne an Ihre E-Mailadresse schicke.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Becker
[email protected]
8-jährigen sohn, der an adhs erkrankt ist. seit 18 monaten bekommt er 18 mg strattera, höhere dosis-zb. 24mg oder noch höher??? langfristigen nebenwirkungen; gibt es medikamentös wirkungsvolle alternativen?
Hallo!
Ich kann zu Eurer Frage leider nichts sagen, da ich mich mit dem Thema nicht beschäftige. Hoffe, jemand anderes kann Euch weiterhelfen.
Gruß
Peter
hallo herr becker,
gerne können sie mir den artikel zumailen. danke im voraus
Hallo,
leider kann ich zu den Doierungsfragen nichts sinnvolles beitragen…ist leider zu weit weg, von meinem Fachgebiet, sorry.
Lieber Herr Eisendraut,
da ich auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden habe, über „wer-weiss-was“ eine Anlage an Sie zu senden, habe ich meine E-Mailadresse angegeben. Bitte schreiben Sie mich direkt an. Ich werde Ihnen dann zwei Artikel zusenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Becker