Medizin

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Frage: Ich habe seit gestern abend den Verdacht bei mir, dass ich eine Mandelentzündung habe, da ich Schluckbeschwerden und Schmerzen im oberen Halsbereich habe. Auch die Mandeln sind dick. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich damit zum Arzt muss oder kann man das auch zuhause auskurrieren?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe^^

Lg, kleiner Wolf

Hallo kleiner Wolf!
Bitte zum Arzt gehen.

Es kann eine Angina sein, es können auch die Ohren in Mitleidenschaft gezogen werden, es könnte Antbiotka Therapie nötig sein, das kann nur ein Arzt entscheiden.
Unbehandelte Angina kann als Spätfolge Herzschaden verursachen.
Google die Begriffe: Angina,Tonsillitis,Halsschmerzen.
Aber wenn es andauert, bitte zum Artz.

Gute Besserung

Lass mal einen Arzt durchgucken. Gibt was gegen die Schmerzen.

Und bei Bedarf Antibiotika.

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte da ich im Urlaub war. Wahrscheinlich ist eh zu spät.

Untersuche mal deinen Hals. Wenn du dort geschwollene Lymphknoten findest (kleine Knubbel) dann auf alle Fälle zum Arzt.

Sollten die Beschwerden länger als ein paar Tage anhalten dann auch auf alle fälle zum Arzt :smile:

Gute Besserung