Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Frage: Ich habe seit gestern abend den Verdacht bei mir, dass ich eine Mandelentzündung habe, da ich Schluckbeschwerden und Schmerzen im oberen Halsbereich habe. Auch die Mandeln sind dick. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich damit zum Arzt muss oder kann man das auch zuhause auskurrieren?
Es kann eine Angina sein, es können auch die Ohren in Mitleidenschaft gezogen werden, es könnte Antbiotka Therapie nötig sein, das kann nur ein Arzt entscheiden.
Unbehandelte Angina kann als Spätfolge Herzschaden verursachen.
Google die Begriffe: Angina,Tonsillitis,Halsschmerzen.
Aber wenn es andauert, bitte zum Artz.