Medizin

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin weiblich, 16 Jahre alt, 169cm groß und wiege ca.55kg. Fühle mich zu dick. Was wäre mein idealgewicht? Hatte schon mal eine Essstörung wo immer von Sonde gesprochen wurde. Ab wann ist Sondengewicht? Ab wann wäre es Untergewicht und müsste ich in eine Klinik? Wie viel kg ca. würde die Waage weniger anzeigen wenn ich 10 Tage nichts essen würde? Würde es einen Unterschied machen ob ich nichts trinke, normal trinke oder Viel trinke (wasser und Kräutertee). Wie lange würde mein Körper mitspielen?

Liebe grüße Alexandra

Liebe Alexandra, ich bin nur Expertin für Hildegard-Medizin und kenne mich gut in Bachblüten aus. Fühle mich aber zur Beantwortung auf diese Frage nicht unbedingt kompetent.
Aus reinem Menschenverstand möchte ich Dir folgendes dazu sagen: ich bin 4x so alt wie Du, etwas kleiner und wiege das Gleiche.Ich bin weder zu dick,noch fühle ich mich so. Ich denke, dass Dir das DeienMitmenschen auch so rüberbringen, dass Du absolut ok. bist.Im Gegenteil sagen manche, ich sei zu schlank…
Bitte spiele nciht mit Seiebnr Gesundheit, nur damit veilelicht ein paar Klamotten besser passen. Du bist absolut ok, und scheinst mir soagr unter dem Idealgewicht zu sein. Iss doch in Maßen, achtre auf gesudne Ernöhrung mit viel Obst und Gemüse, terinke Gemüsesaäfte, wenn es denn schon weniger Festes sein sollte, dazu viel Kräutretee und Wasser - mindestens 2 Liter am Tag. Aber spiele bitte nicht mit dem Gedanken, 10 TAge gar nichts zu essen. Du weißt doch, wie sich das anfühlt, wenn Du schon mal eine Essstörung hattest.Ist es erstrebenswert in eine Klinik zu kommen zur Sondenernährung?
Mit Bachblüten könnte ich Dir allerdings eine Hilfe anbieten, oder auch mit einer MAtrix-Behandlung als Fernbehandlung. Wenn Du das möchtest, melde Dich noch einmal, dann können wir was ausmachen.
Nur bitte überlege alles gut, denn Du hast die Verantwortung für einen gesunden Körper, der darauf ausgelegt ist, Nahrung zu erhalten.
Ich habe selbst zwei Töchter und wäre verzweifelt, wenn eine davon in dieser Rcihtung Probleme hätte - also denke doch bitte auch an Deine Eltern!!!

Viel Glück und viele Grüße
Barbara Gutmann

Hallo Alexandra,

um diese Fragen zu erläutern finde ich das nicht der richtige Rahmen.
Da das Thema wirklich sehr-sehr ernst und gar lebensbedrohlich ist, bitte ich dich an einen Arzt zu wenden (z.B. dein Hausarzt oder Arzt für Psychotherapie)
Lass dich bitte behandeln!
Alles Gute!

Leo

Hallo Alex,

dein Gewicht ist bereits im Bereich des Untergewichtes. Ideal wäre 63 KG ! Zu dick bist du auf gar keinenfall, auch wenn du dich in deinem körper vllt nicht wohl fühlst. Nheme bitte aufkeinefall weiter ab! Sprich mit einem Arzt über dein problem! Sport machen und eine gesunde ernährung ist das A&O für einen gesunden und fiten Körper!
Würde mich mal interessieren wie du ausschaust, kannst mir ein foto zusenden wenn du magst!

LG M.

Hallo Alexandra,
Dein Gewicht liegt schon im Idealbereicht oder sogar schon leicht darunter. Du solltest also keinesfalls weiter abnehmen. Wenn Du dieses Gewicht hälst, ist es aber sicherlich noch unbedenklich. Du mußt aber sicherstellen, dass Du keinesfalls weiter noch unten abrutscht, da du ja schon eine Essstörung hattest. !0 Tage fasten geht daher also nicht. Dass ist total ungesund. Solltest Du dich bei diesem gewicht doch noch zu dick fühlen, hat das sicherlich andere Gründe (psychologischer Art), und du solltest eventuell Hilfe in Anspruch nehmen. Auf keinen Fall darfst Du die Trinkmenge reduzieren, denn das kann sehr gefährlich werden und im ungünstigsten Fall mit Krankenhaus enden.

Gruß
Tabaluga