Medizin

Liebe/-r Experte/-in, ich bitte dringend um Hilfe, weil meine Mutter (63 Jahre alt) seit fast 4 Jahren leidet und ihr bis dato kein Arzt helfen konnte. Sie muss den ganzen Tag, egal ob sie steht oder liegt, immer wieder aufstoßen, unabhängig davon, ob sie gegessen hat oder nicht. Mittlerweile genügt es schon, wenn sie ihr Brustbein berührt, um immer wieder aufstoßen zu müssen. Essen kann sie fast gar nicht mehr, denn egal was und in welcher Menge sie etwas zu sich genommen hat, muss sie das erbrechen und das Nahrungsmittel kommt ihr mit einem zähen, oft fettigen Schleim wieder hoch. Das passiert selbst nach dem Trinken von Tee. Alles bringt sie wieder hoch.
Magen- und Darmspiegelung waren ohne Befund und es geht ihr immer schlechter. Kann mir da jemand helfen? Ich wäre unendliche dankbar!!! Vielen Dank im Voraus! Dexxaca.

Hallo dexxaca.

Bei welchen Ärzten war ihre Mutter denn?
Solche Symptome können nämlich nicht nur vom Magen kommen, sondern auch von Lunge und/oder Herz.

Ich gehe mal davon aus, dass somit greifbare Ursachen bei der Abklärung nicht gefunden werden konnten. Hier sollte sich adann eine psychosomatische Anbindung anschließen. Dies ist eine allgemeine Empfehlung, die sich nicht auf eine genaue Kenntnis des Falles stützen kann.

Hinzufügen möchte ich noch, dass man neurologische Ursachen falls nicht geschehen ebenfalls abklären sollte.

Sehr geehrte dexxara,
die fragestellung ist komplex und scheint mehrere organsysteme anzusprechen. ich habe weder einen ansatz einer idee noch fühle ich mich aufgrund der von ihnen gemachten angaben in der lage eine empfehlung auszusprechen. jedoch würde ich eine klinische abklärung in einer klinik der höchsten versorgungsstufe empfehlen. gruss und vielen dank