Liebe/-r Experte/-in,
ich war gestern zum Röntgen wegen lang anhaltender beidseitiger Rückenschmerzen!Bin seit ein Jahr in Behandlung und bekahm immer mal wieder spritzen(mit Verdacht eines eingeklemmten Nerves) jetzt soll es sich wohl um ein angeborenen Beckenschiefstand handeln!?Jedenfalls habe ich mir spaßes halber mal die Bilder angesehen und darauf war im linken Leistenbereich 3 und im rechten Leistenbereich 11 einzelne Punkte mit unterschiedliche Größe zu sehen!Könnten das Nierensteine sein woher die Rückenschschmerzen kommen können?Wollte nicht bis zur auswertung nächste Woche warten,daher schon mal an alle vielen Dank!!!
Hallo,
Nierensteine sind eher unwahrscheinlich. Eher möglich sind sog. Kotsteine, das sind alte bis sehr alte Verdauungsrückstände, die wirklich steinhart werden können und dumm im Dickdarm rumliegen. Allerdings machen die keine Rückenschmerzen. Mein Rat: Abwarten und sich nicht verrückt machen, und nächste woche den Arzt fragen, was es mit diesen Flecken auf sich hat.
Gruß
Moewe3
Hallo Christian,
diese Punkte können kleine Kalkeinlagerungen in den Gefäßen sein. Nierensteine findest du meistens in den Harnleitern oder im Nierenbecken, das liegt alles höher. Und natürlich direkt vor der Blase, das ist aber im kleinen Becken und nicht im Leistenberreich.
Hoffe, dass dir das weitergeholfen hat. Ich würde an deiner Stelle mal ein MRT machen lassen um zu sehen, ob wirklich ein Nerv eingeklemmt wird oder ob es vielleicht Wirbel-Verschiebungen sind.
Liebe Grüße
Kathrin