Liebe/-r Experte/-in,
Tenodese Bizepssehne
Mein Mann wurde im Januar 2012 operiert: M75.4, M75.1 und M19.01.
Die Schmerzen im Ruhezustand sind weg. Er hatte noch 3 Mon. nach O.P. Bewegungstherapie und ihm wurde gesagt mit gutem Erfolg. Nun ist es aber trotzdem so, dass er sehr stark in der Bewegung (Kopfüber, oder Verdrehung des Armes) eingeschränkt ist. Der Arm hin und wieder krippelt, (Einschlafgefühl), und wenn er Nachts aus Versehen auf dem Arm schläft, morgens starke Probleme hat. Außerdem kann er mit dem Arm kein Gewicht mehr heben, entweder hat er Schmerzen oder wenn er unbewusst zupackt fällt es aus der Hand.
Meine Frage, muss man damit rechnen, dass diese Einschränkungen bleiben? Therapeuthen meinen mehr training geht nicht. Man sollte halt immer wieder probieren… Bei meinen Recharchen lese ich immer nur nach 6 bis 12 Wochen ist wieder gut…
Tut mir Leid, aber da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen!!
Hallo!
Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß ich mich bei orthopädischen Problemen nicht auskenne. Mein Fachbereich ist eher die Intensiv- und Notfallmedizin. Aus persönlichen Erfahrungen kann ich bei dieser Art Problem lediglich die „manuelle Therapie“ empfehlen, welche mir selbst bei orthopädischen Problemen immer sehr gut geholfen hat. Sie wird von speziell geschulte Physiotherapeuten angeboten, wobei ich persönlich mir immer niederländische Therapeuten ausgesucht habe,weil ich deren Ausbildung einfach für sehr viel besser halte.
Ich wünsche Ihrem Mann gute Besserung und Ihnen viel Glück bei Ihrer weiteren Recherche!
Herzliche Grüße,
Luca
Guten Tag MiraRana.
Da an diesem doch sehr "Zentralen Punkt"Operiert wurde,zunächst mein erster Rat: Ruhig bleiben,denn nach dieser OP und die darauf vollgenden Therapien sollten keine Wunder erwartet werden.Eine deutliche Besserung hätte dennoch eintreten müssen.Sollten aus Psychologischer Sicht gesehen keine Probleme vorhanden sein,so sprechen die von Ihnen angegebenen Sympthome eher für ein Neurologisches Problem (evtl.:beides).Empfehle daher möglichst bald einen Neuro/Psychologen aufzusuchen.Außerdem eine Radiologische Untersuchung.Vom Artzt/Orthopäden Schmerzlinderndes Medikament verschreiben lassen (denke dieses wurde bereits getan). Tipp zur Schmerzlinderung:10ml Pfefferminzöl mischen mit 100ml Weizenkeimöl (oder Jojobaöl).An den schmerzenden Stellen ohne Druck 3-4 min. einmassieren.-Zu meinen Antworten keine Garantie zum Erfolg-Alles Gute Ihnen beiden.
Hallo,
leider kann ich Dir deine Frage nicht beantworten. Vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand der da Bescheid weiß. Viel Glück und Gute Besserung Deinem Mann.
Hallo,
bin Kinderärztin und kann Dir bei der Frage leider nicht helfen. Im Zweifelsfall nochmal mit dem Operateur reden, oder zweite Meinung bei anderem Spezialisten einholen.
LG Benjjoc
Hallo MiraRana,
Nur nicht aufgeben. Das ist eine seeeehr langwierige Angelegenheit. Mehrmals täglich üben. Für die paar Monate ist der Erfolg nach Ihrer Beschreibung ja schon sehr gut. Unterstützen Sie Ihren Mann,dass er nicht nachlässt. Ein Jahr nach der OP werden Sie sehen, dass es sich gelohnt hat, nicht aufzugeben.
Viel Geduld und Erfolg
Baldi