Medizin Hautprobleme Cortison Einnahme

Hallo,

leider habe ich in den letzten Monaten immer wieder Cortison gespritzt bekommen, und nehme nun wieder Cortison ein, für ca 5 Wochen. Meine Haut ist ohnehin sehr trocken, doch nun schuppt sie richtig, das Hautgefühl ist nicht gut, und ich habe rote Flecken im Gesicht, die aber gut abzudecken gehen, falls nötig.
Die Haut am Körper schuppt, und an den Händen und Füßen, schält sie sich richtig.
Hat jemand eine gute Idee, wie diese arme Haut gepflegt werden kann, damit sie nicht so unter der Behandlung mit Cortison leiden muss?

Für Hände und Füße benutze ich schon Melkfett, hilft aber nicht wirklich, und an den Händen finde ich es eher unangenehm.
Für die Köperhaut hab ich Bodybutter
Für das Gesicht eine Feuchtigkeitscreme, die nun auch nicht mehr reicht.

Ich weiß, dass es nur eine begrenzte Zeit der Cortison Einnahme ist, aber die Haut leidet wirklich.

Über gute Antworten freue ich mich sehr.
Dankeschön

Hallo
Warum nimmst Du immer wieder Cortison, bzw. wird Dir immer wieder verschrieben?

Hallo,

ich empfehle dir eine einmonatige Kur mit Süßmolke, weil es ein Darmungleichgewicht sein könnte.

Jeden morgen ein Glas.
Du kannst Diese entweder in einer Käserei in Flüssigform kaufen ( 1L ca. 50 cent),
oder aber via Internet oder Reformhaus Süßmolkepulver.
Achte aber darauf, dass es rein ist, ohne irgendwelche Zusatze, oder Geschmäcker,
wie Schokolade, oder Vanille.

Gruß
dorrie