Hallo,brauch eigentlich dringend Hilfe.Mein Enkel 3 Jahre, hat so gut wie keinen Stuhlgang. mein Sohn war schon bei 2 Ärzte. Er hat Leinensamen bekommen. Da ging es ein bissel. Aber wenn er den Leinensamen entdeckt, nimmt er ihn nicht.Er drückt und drückt. Es geht nichts. Einlauf brüllt er, weil es weh tut. Was kann man machen??? Helft mir bitte. Tschüß,renate Claus
Hallo,
wenn er jetzt im Moment Schmerzen hat und Schreit muss er sofort zum Arzt, notfalls auch ins Krankenhaus.
Da kann man aus der Ferne nichts machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, er hat Schmerzen beim drücken.Er läuft rot an, tränen kommen.Eine Ärztin hätte gesagt, das wär chronisch, damit müßte er leben.meine Kinder nehmen das so hin.Ich kann es nicht mit ansehen.Renate
Hallo Reanate,
ich hoffe kann dir mit dieser Seite helfen…
http://www.kinderarzt-online.org/de/ratgeber/Obstipa…
hallo, danke Du hast mir sehr geholfen. Tschüß,Renate Claus
Sehr geehrte Frau Claus,
zur schnellen Abhilfe würde ich an Ihrer Stelle ein Kinderklistier in der Apotheke kaufen und ihrem Kind verabreichen. Damit das nicht wieder vorkommt, sollten Sie bei einem Kinderosteopathen einen Termin machen, um die Ursache für die Verdauungsstörung abklären zu lassen. Wenn von schulmedizinischer Seite keine Ursache gefunden wurde, handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein funktionelles Problem, welches ein Kinderosteopath herausfinden und beseitigen kann. Es kommen viele Aspekte in Frage, somit ist eine Abklärung über das Internet nicht möglich, leider! Bis zu dem Termin sollte Ihr Kind viel trinken, da der Körper viel Flüsssigkeit aus dem Speisebrei „zieht“ und der Stuhl somit sehr fest wird. Durch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann der Körper den Speisebrei dünner halten und damit die Darmpassage erleichtert werden. Trotz allem sollte der Ursache auf den Grund gegangen werden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit kurzfristig helfen und wünsche Ihrem Kind alles Gute.
Gruß
Guido Heinze (Kinderosteopath)
Hallo, danke, das hilft mir. tschüßrenate Claus