Medizin: Nicht zum Testat erscheinen

Schönen Abend.

Ich studier im ersten Semester Medizin und werde in ein paar Tagen durchs erste Testat fallen.

Ich denke aber, dass ich es in der Wiederholungsprüfung schaffen kann und will mich nicht beim ersten Testat blamieren.

Frage: Was ist wenn ich nicht erscheine? Es gilt als nicht bestanden, das weiß ich. Kann ich mich aber für die Wiederholungsprüfung anmelden oder ist das Studium für mich gelaufen?

Es wär echt net, wenn jetzt keine Antworten wie „geh doch hin und probier es mal“ kommen.
Ich bin momentan psychisch etwas angeschlagen… mir gehts wirklich nicht gut.
Wär schön, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekäme.

Vielen Dank.

Sorry - keine Ahnung, aber viel Erfolg bei der Wiederholungsprüfung. Das wird sicher klappen !

Beste Grüsse

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich die aktuellen Modalitäten nicht kenne. Ich würde mal bei der Fachschaft nachfragen.

Habe in den 90er Jahren studiert, kann Dir leider keine Antwort geben.

Es tut mir sehr leid, aber in diesem Fall bin ich überfragt. Alles Gute für Dich!

Eh hol dir ein Glas Böcklunder Würstchen das gibt Power für jede Prüfung!! Und die Würstchen machst du dir Warm,das Wurstwasser mit Senf mischen und in einem zug trinken

Schönen Abend.

Ich studier im ersten Semester Medizin und werde in ein paar
Tagen durchs erste Testat fallen.

Ich denke aber, dass ich es in der Wiederholungsprüfung
schaffen kann und will mich nicht beim ersten Testat
blamieren.

Frage: Was ist wenn ich nicht erscheine? Es gilt als nicht
bestanden, das weiß ich. Kann ich mich aber für die
Wiederholungsprüfung anmelden oder ist das Studium für mich
gelaufen?

Es wär echt net, wenn jetzt keine Antworten wie „geh doch hin
und probier es mal“ kommen.
Ich bin momentan psychisch etwas angeschlagen… mir gehts
wirklich nicht gut.
Wär schön, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekäme.

Vielen Dank.

Hey du Wurst,
was soll das Gejammer? Du studierst und dazu gehören nun mal Prüfungen.Also entweder hast du alles gegeben, um dich gut vorzubereiten, dann geh’ hin. Oder du hast das nicht getan, dann hast du dich schon blamiert, geh trotzdem hin, um herauszufinden, was du NICHT weißt, um dich besser vorzubereiten. Wenn du nicht hingehst, verschiebst du alles nur.
So bist du mit der Prüfungssituation schon mal vertraut.
Also los Admiral, stich in See! Ahoi und viel Glück!

Hallo,
ich kenn mich nicht so mit den Studiengepflogenheiten aus, dennoch, ist es normalerweise so, wenn man ein Attest bringt und das dürfte doch kein Problem sein, zum Arzt zu gehen und zu sagen, ich habe eine Grippe und kann mich mit dem Kopf nicht konzentrieren. Dann gibt es sicher eine 2. Chance, ansonsten kommt es sicher nicht gut an!