Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine medizinische Fachfrage.
Mir wurden am Hals einige Lymphknoten entfernt. Das ist jetzt 8 Monate her und mein Hals fühlt sich an wie ein Betonpfeiler. kann mir jemand sagen ob dieser Narbenzug bestehen bleibt, oder mit mit einer Besserung zu rechnen ist?
Freue mich auf eine Antwort.
Schöne Ostergrüße
Ralf
Lieber Ralf, wahrscheinlich tut sich nach 8 Monaten nicht mehr viel, (wahrscheinlich wurde auch bestrahlt), ggf müssen Verklebungen nochmals operativ gelöst werden. Aber einmal Narbe, immer Narbe. Gruss C.K.
Hallo Ralf,
hast du nicht den Arzt/Ärztin diesbezüglich gefragt, der/die Operation angeraten bzw. notwendig befunden hat oder den Arzt/Ärztin befragt, der die OP durchgeführt hat ? Das wäre doch erstmal nahe liegend -oder ? Ansonsten kannst du bei google einfach mal „Klinik für Lymphologie“ eingeben und dort findest du die Adressen von zwei, drei Kliniken in Deutschland, die Experten haben. Da kannst du dich mit deiner Frage sicher hinwenden.
Gruß Fraumomo
hallo, Ralf, ich kann dazu leider nichts sagen, Du hast sicher Anspruch auf Physiotherapie u. Krankengymnastik, das würde ich in diesem Fall ausprobieren…gute Besserung
Erika Anna
Sehr geehrter Herr Bruhn,
ich teile Ihnen im Voraus mit, dass dies nicht mein Spezialgebiet ist. Alledings kann ich Ihnen mitteilen, dass die Narbenheilung besonders im Rachen, Hals und Mundbereich im Vergleich zu anderen Bereichen des menschlichen Körpers relativ gut ist, d.h. mit einer Besserung können sie zu 90% rechnen, wie stark sie jedoch ist, kann ich von hier aus nicht Beurteilen.
Ebenfalls (noch 9 Minuten) schöne Ostergrüße wünscht
Dr. Joachim Haas
Kann ich nichts zu sagen … frage mich warum ich als expertin da stehe o.O
Kann ich nichts zu sagen … frage mich warum ich als expertin da stehe o.O.
Kann ich nichts zu sagen … frage mich warum ich als expertin da stehe o.O…
.
…
komisch ich hab nie angegeben dass ich expertin bin sondern nur interessiert o.ô
liefs noch gut?