Medizin und gesundheit

Hallo alle zusammen!
Wer kann mir helfen? Habe hinten unter der rechten Schulter immer wieder krampfartige Schmerzen. Mein Neurologe sagt nur dass es ein Nervenschmerz ist, aber er kann mir nicht helfen weil er nicht weiss, was es genau ist. Wer hat schon die DURCHLEUCHTUNGSGESTEUERTE RADIOFREQUENZBEHANDLUNG FÜR NERVSCHMERZVERÖDUNG in Anspruch genommen?
Oder gibt es jemand, der dieselben Symptome hat wie ich. Nehme Pregabalin schon seit 1 1/2 Jahren und anscheinend hilft mir das nicht mehr!
Lg verzweifelnde⚘Rosemarie

Vielleicht sollten Sie auch einmal einen Kardiologen befragen. Herzprobleme können, tun sie auch, in den Rücken ausstrahlen.
Ich kann Ihnen ein Lied davon singen. Rechts ist vielleicht etwas untypisch, weil, es wohl meist mittig auftritt. Aber sichern Sie sich lieber mal ab, …wäre mein Tipp.

1 Like

Hallo,

wurden Muskel-/ Fazienverspannungen ausgeschlossen?

Gruß,
Paran

1 Like

Hallo,

ich wäre als Patient immer äußerst skeptisch, wenn jemand eine nicht unerhebliche invasive Maßnahme ansteuert, ohne zu wissen, was genau die Ursache für die Beschwerden sind. Was ist denn sonst gemacht worden? Physiotherapie? Manuelle Therapie? Massage? Wärmetherapie? KG? Hat sich das mal ein Orthopäde angeschaut? Welche Bilder sind gemacht worden? Pregabalin ist ja nun ein typisches „Neurologenmedikament“. Mir fehlt da aber etwas der Zusammenhang zum Schmerz. Denn krampfartige Schmerzen sind nicht klassischerweise Nervenschmerzen.

Vor einer solchen Behandlung würde ich unbedingt noch eine Zweit- und im Zweifel Drittmeinung einholen inklusive einer gescheiten Diagnostik.