Medizinerfrage - Ärzte unter sich

hallo,

weiß jemand, was einem (Fach-) Arzt daran so stören kann, wenn man ohne dessen Überweisung einen anderen Facharzt (andere Richtung, aber es geht um das gleiche Problem) besucht, dass er gleich seine weitere Behandlung anderenfalls verweigert?
Bekommt er dann die Blutabnahmen, bisherigen Untersuchungen nicht bezahlt oder wo ist das Problem? Ich meine, es kann ihm doch egal sein, ob ich mir die Überweisung zum anderen Facharzt (andere Fachrichtung, aber gleiches Problem) vom Hausarzt geben lasse oder von ihm (würde mich lieber von Hausarzt zum anderen (Fach)Arzt (es geht um Neurochirurgie, falls das was zur Sache tut) überweisen lassen, weil ich meine Unterlagen zur Geschichte gern dort hätte).
Es wäre ja kein Problem, entsprechende Unterlagen vom Hausarzt in Kopie dann mit zu dem besagten Facharzt zu nehmen, damit er dann auch weiß, was gemacht wurde oder nicht. Kommt mir irgendwie spanisch vor.

Danke Euch vorab!
LG Tigerin

Das ist auch kein Problem!
Hier fühlt sich der Herr Facharzt wohl persönlich beleidigt weil du es wagst an einen anderen Gott zu denken.
Du solltest natürlich versuchen Doppeluntersuchungen zu vermeiden, sonst könnte dir Krankenkasse anfangen zu mucken.
Lass dir vom „altenDoc“ eine Kopie der Akte aushändigen.

Ich persönlich halte ja eine zweite Meinung immer für gut.
Wenn der Arzt so reagiert, sachen packen und weg da!

Aber auch nur meine persönliche Meinung.

hi Fantas,
eine derartig verwirrende Frage verstehe ich nicht…!
Kannst Du Dein Problem etwas genauer erläutern?
fragt synapse