Zur „Traierbarkeit“ des Eignungstest Medizinstudium bzw. Medizinertest TMS besteht ja eine sehr kontroverse Diskussion zwischen der Testbehörde ZTD in der Schweiz und den diversen privaten Instituten, die auf diesen Eignungstest professionell in Seminaren vorbereiten. Ich schließe mich der Meinung der privaten, professionellen Trainingsinstitute an und denke, daß der TMS/EMS wie alle anderen Testverfahren auch trainierbar ist, auch wenn dies die Testbehörde abstreitet. Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte meine Tochter zu solch einer Testvorbereitung zu einem kommerziellen Trainingsinstitut schicken. Gibt es da eine Stelle die die bestehenden Institute auf Ihre Qualität überprüft hat? Neben einer Firma Fritest und einem sog. Med-test-team bin ich in meinen Recherchen auf den wohl derzeitigen Marktführer in der Vorbereitung auf den Medizinertest gestoßen (MEDITRAIN Testforschung in Köln). Der Internetauftritt sieht sehr professionell aus http://www.eignungstest-ems-medizinstudium.info und das Unternehmen besteht seit ca. 22 Jahren und kann wohl mit hervorragenden Ergebnissen aufwarten. Aber eine Restunsicheheit bleibt! Wer kennt MEDITRAIN Testforschung, hat dort bereits ein Seminar besucht oder kann mir etwas zu diesem Testveranstalter sagen? Bin sehr dankbar für alle Hinweise.
Das soll natürlich ‚Trainierbarkeit‘ heißen! Sorry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]