Kann es sein, das einem auch der Rücken wehtut?
Von den Schulterblättern abwärts ca. 10 Zentimeter
über die ganze Breite, überwiegend bei stehenden Arbeiten? Ich habe natürlich letztes mal beim Arzt vergessen nach zu fragen, denn ich habe auch Rheuma.
Medizinischer Ausdruck für Zwerchfell ist Diaphragma.
*dein Artikel ist FURCHTBAR!*
Hallo Heike123,
mit Recht wurde bereits dein Artikel als furchtbar beanstandet, zumal da auch jedes Grußwort fehlt. Kannst du nicht deutlicher ausdrücken, was du wissen willst?
Rückenschmerzen, besonders im Stehen, gehen meist von der Wirbelsäule, den Bandscheiben oder der Rückenmuskulatur aus, können auch anderweitig statisch bedingt sein, also mit Beinen und Füßen zusammenhängen. Sie können auch mit deinem „Rheuma“ zu tun haben. Das kann nur der Arzt beurteilen, der dich untersucht hat, nicht aber ein Teilnehmer des Forums.
Vom Zwerchfell dürften sie in den seltensten Fällen ausgehen. Wie kommst du auf diese Idee?
Gruß
Montanus
Ja, bei solchen Schmerzen weiß man selten was es ist, wenn man es nicht genau untersuchen lässt.
Übertragener Schmerz ist jener Schmerz, der irgendwo beispielsweise wegen einem Organ auftreten, die Gehirnrinde aber diese Information durch fehlende Erfahrung nicht richtig einschätzen und so einem unter anderem der Rücken oder Schultern schmerzen kann.
Weiters girbts auch Head Zonen, also jedes Organ hat eine bestimmte Hautpartie, die sozusagen schmerzempfindlich miteinander verbunden ist, wenn man das so definieren kann.
Ich meine, das sind ein paar Vorschläge, es kann aber auch was ganz anderes sein.