Medizinische Ausbildung

Hallo
Seit einiger Zeit grübel ich so vor mich hin und würde einfach mal gerne ein paar Denkanstöße oder Ideen von euch haben.

Ich habe eine Ausbildung zur Schiffsmechanikerin gemacht und studiere momentan Schiffsbetriebstechnik. Jetzt gehe ich aber mal davon aus, dass ich den nächsten Jahren irgendwann Kinder in die Welt setzen werde. Dann möchte ich natürlich erstmal nicht zur See fahren.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, nach meinem Studium noch eine Ausbildung zu machen. Und diesmal vielleicht im medizinischen Bereich. Mich interessiert der menschliche Körper schon sehr und ich hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, Medizin zu studieren - da habe ich allerdings mittlerweile keine Lust mehr zu.
Die Ausbildung soll nicht meinen Lebensunterhalt sichern. Irgendwas in die Richtung würde mich einfach wahnsinnig interessieren. Und da ich mit Kindern ja nicht zur See fahren kann/will, würde es sich doch anbieten, dann noch ein bisschen was Interessantes zu lernen. (Als Ausgleich zum Familienleben sozusagen). Aber was?
Ich freu mich über alle Ideen.

Gruß daddeldue

Hallo ,geh ich recht in der Annahme, dass Schiffsbetriebstechnik nicht nur mit dem Motor sondern auch etwas damit zu tun hat, wie alles andere an Bord funktioniert, zB. die einhaltung Hygienischer Dinge. Dann könnte ich mir eine Kombination mit Public Health vorstellen, gibts als Aufbaustudium, oder Medizintechnik, grad eine der wenigen Branchen, denen es einigermassen gut geht. Als medizinische „AUSBILDUNG“ konnte ich mir zB. MTA vorstellen (rein Schulisch und wenn es dann noch die Röntgenrichtung ist, hat das etwas mehr it Physik zu tun, als die LABorassistentin, Die MTA für Funktionsdiagnostik hat es eher schwer einen Arbeitsplatz zu bekommen, denn Ihre Arbeiten werden in der Klinik von chronisch unterbezahlten Schwestern miterledigt, oder von OTAs, ein niedergelassener Arzt lässt das seine arzthelferinnen tun)