Ich habe kurz vor Weihnachten einen Termin für eine OP am Ohr (Tympanoplastik und Mastoidektomie) bekommen. Das hat einige Familienmitglieder nahezu in Panik versetzt, weil sie meinen, alle höherrangigen Ärzte seien über die Feiertage in Urlaub und die medizinische Betreuung deshalb viel schlechter.
Andererseits werden auch die meisten Patienten die Feiertage wenn möglich zu Hause verbringen und es wird im Krankenhaus sicherlich viel ruhiger zugehen, wie in folgendem Blogeintrag geschildert: https://narkosearzt.wordpress.com/2015/12/23/weihnachten-auf-der-intensivstation-und-im-op/
Hätten Sie für sich selbst oder einen Familienangehörigen ein ungutes Gefühl, bei einem OP-Termin direkt for Weihnachten, oder würden Sie die ruhigere Atmosphäre eher als Vorteil sehen?
Vielen Dank im voraus!