Medizinische fragen

Ich habe häufig hohen Blutdruck, nehme auch Tabletten. Was kann ich noch zusätzlich machen wenn mein Blutdruck nicht runtergeht, ohne immer direkt zum Arzt zu gehen.
Es git zwar ein Notfallmedikament, ist aber verschreibungspflichtig. Ich habe gehört, dass man Zitrone pur trinken soll, stimmt das.

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, denn ich bin Zahnarzt! Ich denke aber, dass du mit
deinem Hausarzt darüber unbedingt reden solltest, er kennt dich am besten!

LG Dr.C.Bittner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
bin seit 42 Jahren Krankenschwester und habe noch nie etwas davon gehört, dass Zitronensaft pur den Blutdruck senken soll. Bei Ca. 80 bis 90% der Menschen, die an zu hohem Blutdruck leiden, ist die Ursache unbekannt.
Wichtig wäre zu wissen ob Sie mit den Nieren Probleme haben,wie hoch der obere und wie hoch der untere Wert ist und wie hoch sind die höchsten Werte und wann. Auch wäre es wichtig zu wissen wie alt Sie sind, wie viel Sie wiegen, und ob Sie sich ausreichend bewegen. Bewegung soll sehr hilfreich sein um den Blutdruck zu senken. Ich habe von einer Frau gelesen, die hat mit springen auf dem Trampolin ihren Blutdruck senken können.
Ich hoffe, meine Antwort kann Ihnen weiter helfen.
MfG
Skorpion46

Ich weiß jetzt ja nicht, wie hoch Ihr Blutdruck ansteigt und wie die Schwankungen sind, ein Notfallspray sollte aber immer zur Hand sein, wenn der Blutdruck bis 200/100 geht. Eine sehr gute Adresse zu allen medizinischen Fragen: www.naturheilt.com von Heilpraktiker René Gräber, kann sein, dass er auch Zitrone empfiehlt.
Alles Gute, Gabriele

Also ob das mit der Zitrone stimmt weiß ich nicht.Wenn Du Tabletten nimmst und die nicht helfen,dann sind es entweder die falschen tabl oder die müßten anders genommen werden.
Ein Notfallmedikament würde ich nur nehmen wenn der Blutdruck so hoch ist dass es wirklich gefährlich ist aber dann würde ich doch zum Notarzt gehen.
Soweit ich weiß kann Ausdauersport Blutdruck senken.Walken oder laufen rad fahren oder schwimmen.Dies regelmäßig gemacht soll Blutdruck senken.Aber auch hier gilt zum Arzt gehen oder aber auch zum Homäopathen.
Liebe Grüße
Maria

Zitrone pur - brrrrrrrr! Davon geht der Blutdruck sicher nicht runter. Warum auch?
Ändern Sie Ihre Ernährung, treiben Sie Sport, reduzieren Sie Gewicht. Das wird bestimmt nutzen.

Angie

Hallo, zu Hausmitteln kann ich nichts sagen. Wenn sie Tabletten nehmen und der Blutdruck immer noch zu hoch ist muss eine bessere Medikamentenkombination her, ferner muss geklärt werden warum der Blutdruck so hoch ist: Es gibt Ursachen die nicht nur eine medikamentöse Therapie bedingen. Somit auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und sich ausführlich beraten lassen. Eine effektive zusätzliche Maßnahme ist die Gewichtsreduktion.

Gruss