Einfluss Grüner Erde auf die Gesundheit
Hallo an alle,
Welche Folgen kann die Einnahme von „Grüner Erde“ auf die Gesundheit haben. Meine Lebensgefährtin nimmt seit einiger Zeit regelmäßig das grau grünliche Pulver ein. In zusammenhang mit einer allergischen Reaktion auf einen Insektenstich hat man bei Ihr im Krankenhaus einen Bluthochdruck festgestellt. Da ich manchen Naturheilproduckten doch eher kritisch gegenüber stehe mache ich mir zum Thema Grüne Erde zum Einnehmen etwas Sorgen. Kann esbei der Einnahme zu Nebenwirkungen kommen? Im I-Net finde ich da nur Infos darüber das man sich das besten Falls in die Haare macht oder als Pikmentfarbe auf dem Bau benutzt aber nicht zum einnehmen. Wer kann mir dazu eine fundierte Aussage machen? Hier schon mal ein großes Dankeschön an alle.
Gruß Lothar
Hallo
Leider kenn ich mich damit nicht aus.
Gruß
Wolf-DIETER
Hallo sid,
grüne Erde habe ich noch nie gehört.
Gruß
Helga
Ich kenne es nur als Nahrungsergänzungsmittel für Tauben, wenn Deine Lebensgefährtin also ein glänzendes und seidenweiches Gefieder hat, dann wirkt es wohl.
Spaß beiseite: ich kann dazu wenig sinnvolles sagen, eine Sprechstunde beim Arzt dürfte da mehr Aufschluss bringen. Dass man Bluthochdruck bei einer allergischen Reaktion auf einen Insektenstich entwickelt halte ich aber auch für nur natürlich, den Blutdruck einfach mal über ein paar Wochen regelmäßig kontrollieren sollte auch hier aufschlussreicher sein, als hier zu fragen.
Da die Inhaltsstoffe der grünen Erde in den Stoffwechsel geraten, werden sie auch irgendwie eingebaut werden, wie sich das aber auswirkt oder ob es sich überhaupt auswirkt, kann nur eine klinische Studie nachweisen. Diese wird der Hersteller aber aus gutem Grunde nicht veröffentlicht, bzw. in Auftrag gegeben haben. Ich habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen.
Hallo Lothar,
ich kann nicht herausfinden, was „Grüne Erde“ genau sein soll. In der Apotheke gibt es eine Heilerde zum Einnehmen, die ist aber eher hellbeige. Das ist wirklich gereinigte Erde, enthält verschiedene Mineralstoffe und bindet z.B. Magensäure. Nähere Angaben findest du im Netz unter dem Stichwort „Heilerde“. Falls es sich um diese Erde handeln sollte, ist die Einnahme unbedenklich.
Viele Grüße
Martina
Einfluss Grüner Erde auf die Gesundheit
Hallo an alle,
Welche Folgen kann die Einnahme von „Grüner Erde“ auf die
Gesundheit haben.
Hallo Lothar,
am besten würde es bei einem Heilpraktiker versuchen. Heilpraktiker müssen hierbei verschiedene Symtome keinen um daraus eine natürliches Produkt zu empfehlen. Daher ist dieser Gang bestimmt der genaueste.
Mfg
O.B.