Hallo,
wollte mal fragen ob jmd. ein medizinisches Gerät/Maschine kennt, die zu Hause einsetzbar ist und laute Geräusche immer im selben Takt macht?
Der Hintergrund hinter meiner Frage ist folgender:
Ich wohne in einer Doppelhaushälfte und höre seit ca. zwei Wochen laute Geräusche von nebenan. Nachts geht mehrmals eine Maschine an, die laute Klopfgeräusche (kenne so ähnliche Geräusche von einer Wasserpumpe aus dem Garten) für mehrere Minuten immer in dem selben Takt macht. Schätze mal das das Geräusch ca. 60-80 (also ungefähr dem Herzschlag einer älteren Person) mal in der Minute zu hören ist. Den Nachbar habe ich auch seit ca zwei Wochen nicht gesehen. Frage mich jetzt schon die ganze Zeit ob das ein med. Gerät sein kann. Kennt jmd. vielleicht ein Gerät/Maschine mit den oben beschriebenen Geräuschen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß, Sebastian
Hallo Sebastian,
ich könnte mir vorstellen, dass es ein Gerät ist, das tatsächlich etwas mit Herz/Kreislauf zu tun hat. Aber was ich aus deine Frage heraushöre, ist deine Nachtruhe detulich gestört ist und es wäre ja vielleicht eine Möglichkeit mal zum Nachbarn zu gehen und ihm deine Not zu erklären. Dafür wird jeder Verständnis haben.
Viele Grüße und bald wieder ruhigere Nächte
Anne
Guten Morgen Sebastian, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber du könntest doch mal bei deinem Nachbarn klingeln.Dies ist keine indiskrete Neugier und du wärst beruhigt. Vielleicht kannst du auch deine Hilfe anbieten. Schönen Tag Regine
Hallo Sebastian.
In Abhängigkeit von der Geräteart/ Hersteller gibt es da sicherlich viele Dinge, die in Betracht kämen.
Ich weiß von einigen Inhaliergeräten (Verneblern)dass derartige Geräusche machen können. Aber ob die dann so laut durch die Wand hörbar wären, weiß ich nicht. Ehr nicht. Aber das mehrmalige Laufen über einige Minuten würde passen.
Ich hoffe, deinem Nachbarn geht es gut und das Geräusch stllt sich als ganz harmlos heraus!
Liebe Grüße
Anna