Habe eine Frage. Ist es in Deutschland möglich, sich mit absicht einer Operation zu unterziehen die eine querschnittslähmung zu folge hat? Vorallem wenn man zu große nicht behandelbare schmerzen hat?
Hallo Jarod666,
ich weiß Du oder derjenige der so leidet wird nicht viel davon haben wenn ich sage, es tut mir sehr leid, dass jemand so einen Ausweg in Betracht zieht um seine Schmerzen zu lindern.
Leider kann ich Dir diesbezüglich keine Antwort geben.
Ich wünsche Dir dennoch alles Gute und hoffe das Du an einen guten Spezialisten gerätst
der Dir helfen kann.
Liebe Grüße
Meggs
Hallo Jarod666
mit der Querschnittslähmung ist nicht gesagt, dass die Person keine Schmerzen mehr hat==>Amputierte Menschen haben noch Phantomschmerzen im fehlenden Körperteil. Ich denke nicht dass ein Arzt sich zu einer solchen Operation hinreissen lässt, kann Dir aber zu Rechtsfragen auch keine Auskunft geben.
Ich wünsche Dir, dass Du aber eine kompetente Auskunft erhälst und die betroffenen Person Hilfe von einem erfahrenen und spezialisierten Arzt erhält
Gruß
Der Alemanne
Hallo Jarod666,
ich denke nicht, dass das ein Chirurg in Dland machen würde, aber soweit ich weiß, kann man die Schmerzbahnen im Rückenmark durchtrennen und die anderen Leitungsbahnen nicht beeinträchtigen, oder man kann dort einen Impulsgeber einpflanzen, der die Schmerzbahnen unempfindlich macht, oder man kann Schmerzmittel dort über einen Katheter geben …
Ich hoffe, der/die Betroffene war schon einmal in einer Schmerzambulanz einer größeren Klinik.
Alles Gute
RN