Medizinstudium, Geschenk?

hallo alle, meine schwester hat dieses jahr ein medizinstudium begonnen und ich wollte ihr etwas zu weihnachten schenken, was sie für dieses gebrauchen kann. vieleicht hat ja einer im internetz eine idee für mich:smile:
vielen dank an alle die mir helfen im voraus:wink:

Hallo,was die Schwester z.Zt.benötigt, muß sie selbst entscheiden.Ich würde einen Geschenkgutschein empfehlen. Gruß von jomile

Was für eine Art Medizin? Man kann sicher etwas für das Fachgebiet finden, auch Bücher die etwas mit dem Gebiet zu tun haben vielleicht, Gutscheine für die Mensa, selbstgebastelt vielleicht. Gruss
E:hallo alle, meine schwester hat dieses jahr ein medizinstudium

begonnen und ich wollte ihr etwas zu weihnachten schenken, was
sie für dieses gebrauchen kann. vieleicht hat ja einer im
internetz eine idee für mich:smile:
vielen dank an alle die mir helfen im voraus:wink:

Hallo, spielen Kosten eine Rolle? Ansonsten würde ich meiner Schwester ein menschliches Skelett aus Kunststoff geschenkt haben.
Gruß
Gaus

Hallo Joshuaaarrr,
aein nützliches Geschenk wäre das Klinische Wörter
buch „Pschyrembel“
Gruß U.B.

Hallo,

mir fällt da vor allem ein Anatomie-Atlas ein, den braucht sie gleich von Anfang an, z.B. der von Sobotta/Becher. Das ist allerdings kein billiges Geschenk.

Außerdem braucht sie ein Präparier-Besteck. Ob sie sich darüber freuen würde, ist allerdings eine andere Frage…

Später, im klinischen Studium, braucht sie auch den Pschyrembel (klinisches Wörterbuch).

Das sind die Dinge, die mir spontan einfallen. Vielleicht hilft es Dir weiter!

Viele Grüße,
Judith S.

Vielleicht ein Sachbuch, das sie gerne hätte.
Oder etwas das sie vom Lernstreß etwas ablenkt.