Medizinstudium im Ausland?

hallo,
ich wollt mal fragen wo es am günstigsten ist medizin im ausland zu studieren?; sprich kosten wie studiengebühren, unterhaltkosten, sonstige kosten…und wo man keine aufnahmetest,eignungstest machen muss? besser wenn jemand mir antworten könnte der mal im ausland studiert hat oder freunde kennt die dort studiert haben?

Hallo,
also ein Auslandsstudium ist sehr teuer und teilweise sind die Studiennachweise „Scheine“ nicht anerkannt, bzw. übertragbar an eine deutsche Uni. Einige Universitäten verlangen einen Test der Landessprache. Du siehst es ist nicht einfach, ich wünsche dir viel Erfolg für einen Studienplatz in Deutschland :wink:

Wenn Sie Spanisch lernen, können Sie z.B. in Bolivien günstig Studieren. Z.B. www.univalle.edu
Ansonsten hat ein bekannter in Ungarn studiert: http://aok.pte.hu/index.php?nyelv=eng
Viel Erfolg!
BZ

hallo!

habe leider keine erfahrung mit einem studium im ausland…sorry!

tipps: -akademischer austauschdienst an div. unis
-berufsinformationszentrum der arge

viel erfolg!

hallo,

ich wollt mal fragen wo es am günstigsten ist medizin im
ausland zu studieren? Als Physiker, Jg. 1941, bin ich nicht der beste Ansprechpartner; sprich kosten wie studiengebühren,
unterhaltkosten, sonstige kosten…und wo man keine
aufnahmetest Bei der deutschsprachigen Semmelweis-Uni in Budapest gibt es keinen Numerus Clausus, wohl einen Eignungstest, dieser wird auch in Wien und Innsbruck verlangt (EU-Bürger sind gleichberechtigt),eignungstest machen muss? besser wenn jemand mir
antworten könnte der mal im ausland studiert hat oder freunde
kennt die dort studiert haben? Beim Googgeln (Medizinstudium in Ungarn, Österreich, Schweiz) finden sich nähere Informationen, wo man sich detailliert erkundigen kann!)

Viel Erfolg wünscht Gaus

Die Studiengebühren sind wohl am niedrigsten, wenn du in Landessprache studierst. Auf Englisch oder Deutsch, da würd ich gen Ostblock gehen.
Liebe Grüße.

Hallo, kann diesbzgl. nicht helfen. Meine Studienzeit liegt zu lange zurück und hätte auch nur Kenntnisse zu Deutschland.

Gruss

Medizin im Ausland ? Kein Problem !
Hallo,

Es ist kein Problem.
Informiere dich auf meiner Webseite über das Studium in Polen, oder lass dich von mir kostenlos zurückrufen.

www.medizininpolen.de