Meersalz Badensalz für eine gesunde Haut

Sehr geehrte Experten,
ich bade sehr viel und sehr gerne.
Bis jetzt habe ich immer einen Schaum als Badezusatz benutzt, bis eine Bekannte mir sagte, dass der Gebrauch von Badezusätzen aus echtem Meersalz sehr gut für die Haut wäre uns nebenbei noch entschlacken würde. Aber trocknet das Salz die Haut nicht eher aus?
Ich würde mich sehr freuen, könnte mir jemand seine Erfahrungen schildern.
Liebe Grüße,
Helene

Hallo Helene, ich dusche und bade nie, deswegen kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Gruß Helma.

Liebe Helene,

das Baden mit Meersalz ist sehr gut zum Entschlacken und für fettige oder gestresste Haut.

Mehr als 1x pro Woche sollte man sowieso nicht baden (wegen der Einweichung und der längeren Hitze-Einwirkung auf die Haut), daher trocknet das Meersalz-Bad die Haut nicht wirklich aus.

Ausserdem sollte man nach dem Bad die Haut nur trockentupfen und der Haut entsprechende Pflege einmassieren (gerne auch Körperöl bei sehr trockener Haut, eine Bodymilch mit Urea bei trockener Haut oder eine leichte Lotion bei fettiger Haut).

Auch kann man von Zeit zu Zeit ein Cleopatra-Bad (1 Liter Milch in die Wanne) machen, um die Haut intensiv zu pflegen. Sie wird ganz weich und geschmeidig.

Viele Grüsse,
Melany