wir denken darüber nach zusätzlich zu unserem Hunde (Malteser) und unseren beiden Wellensittich ein Meerschweinchen anzuschaffen.
Wer kann mir etwas über diese kleinen Kerle erzählen? Wie zahm werden sie, ist die Haltung eher einfach oder kompliziert, Ernährung, Auslauf, Meerschwein und Kinder, Größe des Käfigs, nimmt man besser ein Männchen oder ein Weibchen, allgemeine Tips eben.
Sei mir bitte nicht böse, aber bei der Frage alleine stellen sich bei mir die Nackenhaare.
Ich denke nicht, dass *ein* Meerschwein gerne alleine lebt. Ausserdem ist es meiner Meinung nicht artgerecht diese Tier in einem Käfig zu halten.
Gruss
Hilde
Sei mir bitte nicht böse, aber bei der Frage alleine stellen
sich bei mir die Nackenhaare.
natürlich bin ich nicht böse. Dazu gibt es überhaupt keinen Grund. Allerdings hinterfrage ich bei solchen Kommentaren ernsthaft den Sinn und Zweck dieser Plattform. Wenn ich bereits alles über Meerschweinchen und der artgerechten Haltung dieser Tiere wüßte, dann BRÄUCHTE ICH SCHLIEßLICH NICHT ZU FRAGEN!
danke für den guten Tip! Mein Bild von Meerschweinchen war bis dato völlig falsch - z. B. überrascht es mich, dass man sie auch draußen halten kann, sogar bei Frost bis zu 10° !
Erstaunlich, erstaunlich, diesen kleinen Tierchen .
… ja und richtig zahm werden se auch (wenn man sich anstrengt), man kann ihnen einiges beibringen. Aber es sind ebend sehr gesellige Tiere, also nix für die Alleinhaltung (selbst wenn du schon einen Hund und Wellensittich hast . Wenn man sie im Käfig (oder Käfigen hält) ist täglicher Auslauf Pflicht. Man kann sie auch stubenrein erziehen, alles kein Problem.
Haltung und Fütterung sind überhaupt nicht kompliziert, und ob Männchen oder Weibchen ist Geschmackssache…