Weiß jemand, ob man bei einem Meerschweinchenweibchen die fruchtbare Zeit erkennen kann? z. B. durch Schleim am Scheidenausgang? Wir wollen unser Weibchen vom Bock eines Freundes decken lassen, da unser Männchen kastriert ist.
Hallo,
gucke mal da:
Überlege Dir aber gut, ob Du wirklich Nachwuchs willst. Was willst Du mit den ganzen Tieren machen, hast Du soviel Platz? Im Tierheim wimmelt es von Meersäuen die einen guten Platz suchen, daher finde ich es verantwortungslos Nachwuchs zu produzieren.
LG Sabine
Hallo,
hab ich nicht beobachtet. Hatte den Herr mit 2 Damen zusammen im Stall-ganz bewußt. Ergebnis 5 Jungtiere zusammen, die ich nun getrenntgeschlechtlich auseinandersetze-der Herr wurde schon vor dem werfen weggesteckt um weiteren Nachwuchs zu verhindern. Bedenke bitte das Meerlis bis zu 10 Wcohen tragen. Wenn du si im Außenstall hälst-gehen sie relativ jung in den Winter, was zu Problemen führen könnte. Im übrigen werden Meerlis gern kostengünstig oder kostenfrei abgenommen, da es hervorragende Tiere für Kinder sind.
Schau mal auf diese klasse Seite hier: http://www.birgit-drescher.de/meerschweinchen.html