Hi!
Ich hatte bisweilen zwei Meerschweinchen-Weibchen, zusammen mit zwei Kaninchen-Weibchen. Leider ist mir vor etwa einer Woche eines der beiden Meerlis verstorben. Seit dem kratzt sich das andere stätig. Sie macht das so sehr, dass sie schon keine Haare mehr auf der Seite hat und schon anfängt sich die Haut aufzukratzen.
Die Nägel sind normal, also nicht zu lang. Flöhe können es auch nicht sein - hab sie ins Waschbecken gesetzt und durchgekemmt (außerdem hat sie weißes Fell^^).
Aus meiner Not heraus hab ich ein bisschen Wund-und Heilsalbe darauf verteilt. Hab auch versucht 'ne kleine Mullbinde drumzuwickeln, aber das findet sie nicht ganz so cool…
Ich denke mal nicht, dass sie plötzlich irgendeine Krankheit/Pilz/Parasiten hat, sondern, dass es damit zusammenhägt, dass sie jetzt ganz alleine ist (bis auf die Kanickel, aber die verstehen sich von der Körpersprache her ja sowieso nicht…).
Sollte ich sie von den Hasis trennen oder doch im Käfig lassen? Kann ich kurzfristig noch irgendwie selbst helfen, bevor ich morgen früh mal beim TA anruf? Die kleine tut einem so leid
Ich hoffe mir kann auf die Schnelle jemand einen hilfreichen Tipp geben Danke.