Hallo, Wissende,
ich bin ziemlich unbeleckt mit Haustieren. Wir haben uns vor Kurzem ein Meerschweinchen angeschafft, männlich, ca. 6 Monate alt. Wir halten es alleine, hatten es zunächst in einem großen Stall draußen, jetzt, wo es doch nachts kälter wird, haben wir es in einem kleineren Stall drinnen.
Manchmal dreht das kleine Kerlchen ein wenig durch, hüpft und springt wie wild durch den Stall, scheint teilweise wie von einer Nadel gestochen zu sein.
Wir geben ihm Auslauf in der Wohnung (den er aber zumeist relativ bewegungslos in irgendwelchen dunklen Ecken verbringt), er ist sonst sehr zutraulich, „spricht“ zu uns, wenn wir uns dem Käfig nähern oder wenn wir ihn auf den Arm nehmen (also: zum Streicheln, nicht in der anderen Bedeutung *grins*).
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, als kleiner Junge ein Meerschweinchen gehabt zu haben. Das hat auch immer mal wieder seine 5 Minuten gehabt. Dennoch möchte ich sicher gehen, dass nicht etwas falsch ist.
Der Kleine isst und trinkt gut, hat ein glänzendes Fell und glänzende Augen, auch sonst scheint es ihm eigentlich ziemlich gut zu gehen.
Naja, vielleicht kann mich der ein oder andere von euch ja beruhigen?!
Grüße
Baba