Meerschweinchenkäfig verbinden

Meine Freundin hat 3 Meerschweinchen.Sie sind momentan in einen Käfig von 1,40.Jetzt hat sie sich einen weiter mit 1,40 vesorgt und möchte beide verbinden so das die Meeries eine lauffläche von 280 haben.Ein Eigebau kann sie nicht da sie hund&Katze hat.Und Sie angst hat das sie die meeries sonst beißen oder gar töten.Wie verbinde ich jetzt beide Käfige.

Hallo Ana,
Als erstes wäre es mal wichtig zu wissen aus welchem Material die käfige sind. Wenn es Drahtkäfige sind, kannst du sie einfach mit einem etwas dickerem draht „zusammenzwirbeln“ Wichtig dabei ist nur, das er nicht kunststoffummantelt ist. Bei zwei Holzkäfigen wird es darauf an kommen, welche materialstärke die käfige haben und ob es ausreicht sie zu verschrauben.
Ich bräuchte also noch ein paar mehr einzelheiten.
Und dann ist da ja noch die Frage: sind die denn beide an einer seite offen?

Liebe Grüße,

Uli

Hallo Ana78901,

das ist ganz davon abhängig, was für Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen. Aus der Entfernung kann ich Dir auch nicht sagen, wie man das bei Deinem Käfig am besten macht. Auch kenne ich nicht Deine Anforderungen an die Schönheit der Konstruktion. Ich würde damit zu einem Metallbauer oder zu einem Schreiner gehen und den Fragen, was man da machen kann.

Viel Erfolg noch beim Bauen.

Gruß

Martin

Hallo,

handelt es sich um 2 identische Käfige?
gibt es evtl. ein Foto?
…dann könnte ich mehr dazu sagen.

Hallo,
es sind Nagerkäfige die sie bei Zooplus bestellt hat.Es sind 2 verschiedene.Am ende kann man das Gitter rausmachen.